Krampfadern vermeiden

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Krampfadern vermeiden

Beitrag von gesundundfit » 14.01.2014, 12:03

Hallo meine Lieben,

ich bin zwar noch verhältnismäßig jung, dennoch mache ich mir schon ein wenig Sorgen, da bei uns in der Familie Krampfadern unter den Frauen sagen wir mal sehr "beliebt" sind. Nun möchte ich natürlich schon im Vorfeld ein paar Maßnahmen ergreifen, damit ich später einmal nicht mit diesem Problem kämpfen muss.

Auf varikosis.org habe ich jetzt in diesen Tagen darüber gelesen, dass hochhackige Schuhe dazu beitragen, dass Krampfadern entstehen. Welche Schuhe sollte man denn am besten tragen, damit die Krampfadern möglichst wenig Chancen haben?

Was kann man denn noch tun, um Krampfadern vorzubeugen?

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Krampfadern vermeiden

Beitrag von Tasmas » 17.01.2014, 09:23

Wenn man erblich bedingt schon die Veranlagung zu Krampfadern hat, ist es echt schwer diese vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken. Meist lässt sich ein Entstehen nur verzögern (ich spreche da aus Erfahrung).Trotz dessen hast du mit den Absatzschuhen natürlich recht, diese sind absolut schädlich für die Venen. Am besten ist es tatsächlich Barfuß zu laufen. Da dies jedoch häufig nicht möglich ist, sind Turnschuhe oder bequeme und gut sitzende flache Schuhe zu empfehlen. Zudem sollte man große Hitze oder Wärme vermeiden (wie Sauna oder lange Sonnenbäder - erweitern die Gefäße) sowie langes Stehen oder Sitzen (besser sind die L-Tätigkeiten wie Laufen und Liegen). Öfters mal die Beine hoch legen, um das Anschwellen der Beine zu verhindern. Wechselduschen, Ausdauersport treiben (wie Laufen, Schwimmen, Radfahren) und für eine ausgewogene und ballaststoffreiche Ernährung sorgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste