kreisrunder roter Fleck

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

kreisrunder roter Fleck

Beitrag von swetlana » 08.01.2012, 18:34

Hallo,

ich habe seit mindestens einem Monat einen kreisrunden roten Fleck in der Innenseite meines Oberschenkels. Ringsherum waren kleine Pickelchen. Diese hab ich mit verschiedenen Cremes allerdings schon weg bekommen. An einigen Tagen ist neben dem roten Fleck noch blau - lila Stellen vorhanden. Der rote Fleck sieht so aus, als wenn man sich verbrannt hat, halt nur ohne Bläschen usw. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt? Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tilo92 » 10.01.2012, 13:56

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Dermatologen gehen, ein Fleck der sich über so lange Zeit nicht verändert ist unter keinen Umständen gewöhnlich.

swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

Beitrag von swetlana » 08.02.2012, 21:21

Hallo,

danke für den Tipp.
Ich hab eine Feuchtigkeitscreme verwendet. Nunmehr ist der kreisrunde Fleck fast verschwunden und juckt zum Glück auch nicht mehr.

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Kreisrunder roter Fleck

Beitrag von janice » 11.02.2012, 23:17

N’Abend, Swetlana,
als ich Deinen Beitrag las, dachte ich sofort an einen Zeckenbiss bzw. an Borreliose, denn bei einer Borreliose bekommt man auch einen kreisrunden Fleck, der lange sichtbar bleibt und erst nach Wochen verschwindet. Der juckt auch ganz kräftig. Wäre es denn möglich, dass es bei Dir ebenfalls ein Zeckenbiss war? Aber im Winter dürfte man sich eigentlich keine Zecken einfangen. Sicherheitshalber würde ich aber mal Dein Blut auf Borrelien untersuchen lassen. Für den Fall, dass der Fleck dadurch verursacht worden ist, müsstest Du Antibiotika nehmen, um diesen Erreger aus dem Körper zu kriegen, weil es sonst Spätschäden geben kann.

swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

Beitrag von swetlana » 29.02.2012, 12:37

Hallöchen,

vielen vielen Dank für Ihre Mitgedanken.
Zum Glück ist jetzt wieder alles verschwunden, obwohl immer noch niemand weiß, was das wirklich war.
Dank Feuchtigkeitscreme ist alles verschwunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste