Mundwinkel...

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jumanii
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2015, 19:49

Mundwinkel...

Beitrag von jumanii » 05.03.2015, 19:54

Hallo zusammen,

habe seit Jahren immer rote Mundwinkel, zirka 0,8 mm vom Mundwinkel hinauslaufend. sind wie ganz kleine Bläschen. Was kann das sein oder hat dasselbe Problem. Bin männlich, 42 Jahre.

Würde mich auf Tipps und Hilfe freuen.

Lg

timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Re: Mundwinkel...

Beitrag von timo.ul » 08.04.2015, 16:35

Hallo jumanjii,
deine Beschreibung deutet auf so genannte "Faulecken" oder Mundwinkelrhagade.
Damit hatte ich selbst sehr lange zu tun. Da halfen auch vom Arzt verschrieben Salben
und vermehrte Mund- und Zahnreinigung nichts, bis ich im Internet auf einen
Artikel stieß, der mir geholfen hat.
Ich besorgte mir in der Apo ein rezeptfreies spezielles Mundwasser, das keimtötend wirkt,
und dazu eine Tinktur gegen "Soor", das ist ein Mittel gegen Kandidose, einer Pilzerkrankung im Mund.
Diese beiden Mittel halfen mir innerhalb kürzester Zeit und das Problem ist seit Jahren nie mehr
aufgetaucht.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Gruß
timo.ul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste