nagelbett entzündung

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lemongram
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 20:37

nagelbett entzündung

Beitrag von lemongram » 17.07.2013, 20:38

muss in dem fall der nagel aufgestochen werden, oder wächst das tendenziell auch so raus?

entstand traumatisch, im schwarzen kreis traf der hammer ein.

http://s22.postimg.org/hkr818k81/nagel.jpg

bitte kurz ein fachmann ansehen und antworten, danke!!!

MariJ
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2013, 11:36

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Beitrag von MariJ » 18.07.2013, 11:42

Hallo lemongram,

das sieht grob betrachtet nicht so schlimm aus. In solchen Fällen gebe ich meinen Patienten eine sogenannte ilon-http://www.docjones.de/medikamente/ilon Diese lindert die verschiedensten Arten von Entzündungen. Sie sollten sich aber trotzdem an einen Fachmann wenden, der die Möglichkeit hat, dies nochmal intensiv begutachten zu können.

Ansonsten wünsche ich ihnen gute Besserung.

Mit freundlichem Gruß

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Beitrag von PFK » 18.07.2013, 20:19

Ich kenne Entzündungen traumatischer Natur. Ob an dieser Stelle eine Zugsalbe hilfreich ist, ist fraglich.
Die Entzündung stammt vermutlich aus einer Haarrißverletzung des Nagelbettes, die so gesehen eingeschlossen ist und durch das Hämatom ungünstig beeinflusst wird.
Eine Knochenfraktur wurde hoffentlich ausgeschlossen?!

Persönlich empfehle ich wie immer ein Oliven Ozon Gemisch, denn dies reicht aus die Entzündung zu stoppen, das Hämatom aufzulösen und den Nagel gegebenenfalls zu retten. Sollte sich dies unter Beteiligung des Hämatoms entzünden, dann ist der Nagel vielleicht weg. Und hoffentlich nur das.

Die Rötung ist kein gutes Zeichen an der Stelle ( Bezug auf Bild)

lemongram
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 20:37

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Beitrag von lemongram » 18.07.2013, 21:30

Danke für die schnelle Antworten!!!! :)
der Bluterguss hat sich ausgeweitet. auch schmerzen sind stärker ( rel. starkes stechen)
hier ein neues bild:
http://postimg.org/image/hi6m3nlfl/
ist ps. jetzt 2 tage her. kann sein das das blut auch vorne am nagel austreten kann, wenn es bis dahin ausweitet? könnte man mit einer nadel auch von vorne an die blutung zum entlasten? ich warte noch 1 tag ab, wie es dann aussieht.
danke für die antworten! mfg

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Beitrag von PFK » 18.07.2013, 21:48

Kann es sein, dass du Selbstversuche durchführst?! Finger weg von etwas, was du behalten willst!

Besorge dir so schnell es geht Hilfe, wenn du die Hilfe hier nicht annehmen möchtest!

Du kannst hier noch ewig schreiben, fragen und antworten, aber das bringt dich nicht weiter! Vertraue einfach...

Alles Gute ....!

Kapselriss
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2012, 15:35

Re: nagelbett entzündung

Beitrag von Kapselriss » 28.08.2013, 14:24

Hallo,
den "Spaß" hatte ich mal mit einem Fußnagel, als ich zur See gefahren bin. Da hat eine Ladeluke meinen großen Zeh erwischt. Das ging zwar irgendwann weg, aber ich durfte mich dann noch an einem Nagelpilz erfreuen, weil die www.nagelwohl.de

Aber gehe vorher zum Arzt und lass dich behandeln. Damit spaßt man nicht.

Wenn es ganz schlecht läuft musst Du mit einem Absterben des Nagels rechnen. Der wächst dann hoffentlich wieder gerade nach.
Gruß
Kapselriss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste