Nagelkauen-Wer kann mir helfen ?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Nagelkauen

Beitrag von janice » 15.02.2012, 23:30

Guten Abend,
ich sehe es auch so, dass der feste Wille das Entscheidende ist.
Ich habe früher selbst Nägel gekaut und mich eines Tages dazu entschlossen, das zu lassen. Es klappte. Genauso erging es mir mit dem Rauchen. Ich war zwar früher immer „nur“ Gelegenheitsraucherin, habe aber trotzdem sehr regelmäßig geraucht. Irgendwann habe ich beschlossen, damit aufzuhören, mit Disziplin und Entschlossenheit. Auch das ging ohne Probleme, weil es ja mein Ziel war.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand Vorhaben nicht realisieren kann wie Nagelkauen, mit dem Rauchen aufhören oder auch abnehmen. Wer etwas wirklich will, kann es auch!

gunilla
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 15:59

Beitrag von gunilla » 27.02.2012, 17:48

hey:)
ich kann dir nur raten gegen Nagelkauen die Fingernägel mit etwas ein zu pinseln was total eklich schmeckt wie zb Nagellack oder so das hat bei mir auch super geholfen.
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste