Rote Flecken auf den Füßen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Rote Flecken auf den Füßen

Beitrag von Patrick01 » 12.07.2013, 11:53

Hallo,
vor allem jetzt wieder an den wärmeren Tagen habe ich wenn ich den ganzen Tag in Schuhen herumgelaufen bin immer so rote juckende Flecken auf den Füßen. Teilweise ist die Haut da auch etwas schuppig. Wenn ich dann einige Tage weniger unterwegs war und zu Hause immer barfuß war, zieht sich der Ausschlag oder was auch immer das ist, langsam wieder zurück. Muss man wegen so etwas zum Arzt gehen oder reicht es, wenn ich mal in der Apotheke nachfrage und die mir dann eine Creme oder etwas ähnlichen geben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Rote Flecken auf den Füßen

Beitrag von Medizinmann » 16.07.2013, 11:11

Nun, hast du es in allen Schuhen oder Socken ?
Möglicherweise handelt es sich um eine allergische Reaktion in Zusammenspiel mit irgendeiner Verbindung in deinen Schuhen bzw. Socken.
Ansonsten schadet ein Besuch beim Hautarzt sicher nicht, da der Apotheker dich zwar beraten kann, unter Umständen aber weniger Ahnung hat und da manche Cremes ohnehin verschreibungspflichtig sind.

Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Re: Rote Flecken auf den Füßen

Beitrag von Patrick01 » 16.07.2013, 11:14

Ok, vielen Dank. Eigentlich habe ich das in allen Schuhen bzw. Socken. Ich werde mir jetzt einfach mal einen Termin beim Hautarzt geben lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste