Rote Pusteln an den Beinen - Insektenbisse?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Freya90
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 13:43

Rote Pusteln an den Beinen - Insektenbisse?

Beitrag von Freya90 » 29.06.2010, 13:44

Hi,
mir fiel gestern beim Duschen auf, dass miene beine bis kurz vor dem intim bereich recht zerschunden aussehen. Ich dachte zuerst an Mücken, allerdings laufen die Pusteln seltsam aus, haben teils sogar einen leicht bläulichen Hof der aussieht wie der Rand eines blauen flecks.
Ein Foto des bisher größten: http://666kb.com/i/bkhttrxsvr8qex08c.jpg
Ich hab bisher etwas in Inet recherchiert und bin auf die Grasmilben gestossen, allerdings empfinde ich keinen extrem starken Juckreiz. Bevor die Pusteln aufgetreten sind habe ich allerdings einen Nach mittag im Park verbracht im Bikini wohlbemerkt, pusteln habe ich bisher allerdings nur an den beinen.

Weiss jemand was die Ursache sein könnte?

Danitza
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2010, 02:40

Beitrag von Danitza » 30.06.2010, 03:05

das sieht aus wie ein bremsenstich, aber die tun beim stechen ziemlich weh, das hättest du bestimmt gemerkt. geh auf jeden fall zum arzt damit. manchmal kann vitamin d mangel dazu führen dass sich kleine stiche / wunden über gebühr entzünden

Freya90
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 13:43

Beitrag von Freya90 » 30.06.2010, 14:04

Der Termin ist shcon gemacht weils einfach nicht besser werden will. Hatte eigentlich gehofft das gibt sich aber nachdem mich viele Leute schon darauf angesprochen haben hab ich mich doch überreden lassen. Mal sehen was raus kommt. Danke dir für die Antwort!
Achja eine Bremse wars sicher nicht, die Stiche kenn ich zur genüge, auch den schmerz dabei ;)

Cleopatra
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 12:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cleopatra » 06.07.2010, 12:52

Bin auch gespannt, was Du hast habe seit kurzem auch solche 2 rote Flecken am Bauch und nähe rechter Brust!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 11.07.2010, 21:03

Hallo,
du kannst die pusteln mit schwarzem kalten tee behandeln, einfach auftupfen!einfach mit einem tuch. Das nimmt die Rötung.Ansonsten hab ich halt(siehe anderes forum)gute erfahrungen mti einer salbe gegen die entzündungen gemacht, horviflor.!

vietnoname
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013, 01:00

Re: Rote Pusteln an den Beinen - Insektenbisse?

Beitrag von vietnoname » 27.06.2013, 01:10

und was meinte jetzt der Arzt zu dir? Denn ich habe jetzt auch das problem

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Rote Pusteln an den Beinen - Insektenbisse?

Beitrag von Medizinmann » 28.06.2013, 15:11

Solange nicht klar ist, um was es sich handelt, würde ich von irgendeiner Form der Behandlung absehen und den Arzt kontaktieren (was du ja schon gemacht hast). Außer irgendwelchen Tierstichen viele mir noch eine allergische Reaktion ein, möglicherweise auch auf irgendeine der Pflanzen im Park.

Wär übrigens für alle, die was ähnliches haben, nett, wenn du nun schildern könntest, was dein Arzt dazu sagt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste