Rote Striemen nach Kratzen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
pecome
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009, 18:46

Rote Striemen nach Kratzen

Beitrag von pecome » 20.09.2009, 18:52

Hallo,

meine Haut bekommt immer rote Striemen nach dem ich irgendwo angeeckt bin oder mich gekratzt habe. Nach dem Kontakt brauchen sie etwa 10 Minuten bis sie voll da sind und etwa eine halbe Stunde bis sie wieder weg sind.

Weiß jemand was das ist?

Es ist jetzt nicht weiter schlimm, da es mich ja nicht beeinträchtigt, mich würde aber trotzdem interessieren was das ist. Wollte nicht extra dafür zum Azrt gehen...

Grüße aus Berlin
--

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 21.12.2009, 22:16

Hallo,
das hab ich auch, denke nicht das es was schlimmes ist! Vllt hängt es mit den Pigmenten zusammen bzw mit der Hautbeständigkeit, kein Plan.
Aber sei beruhigt, hab das auch immer:-)

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Hämatome

Beitrag von Olaf » 28.12.2009, 16:42

Hört sich nach einer Farbveränderung deiner Haut durch mehrdurchblutung des betroffenen bereiches an. Also wie ein blauer Fleck, nur vielleicht eine Vorstufe. Das ist aber normal würde ich sagen. Wenn du dich irgendwo stößt, dann wird die Haut da ja etwas gequetscht und sie ist dann evtl besser durchblutet, ob die leichte Quetschung wieder zu beheben und eventuelle Traumata zu beheben.

Mach Dir also keine Sorgen... ud wenn doch weiß dein Hausarzt bestimmt mehr...


Liebe Grüße

ari
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2010, 14:46

Beitrag von ari » 04.01.2010, 14:55

Ja ich kenn das von mir. Ich brauch nur irgendwo leicht rankommen und hab schon rote Kratzer oder blaue Flecken. Das tut zwar nicht sonderlich weh aber hübsch ist natürlich was andres :lol:

Wenn ich da Freundinnen oder Freunde anschauen, da haben manche kaum Schrammen. Wäre auch interessant zu wissen warum manche da schneller und stärkere Macken kriegen als andre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste