Schwellugn der Finder

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MaxMNQ
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 23:15

Schwellugn der Finder

Beitrag von MaxMNQ » 02.05.2012, 23:24

Hallo Gemeinschaft

Ich hab seit gestern etwas geschwollene Finger an der rechten Hand.
Ich kann diese nicht so leicht zur Faust ballen wie mit der linken Hand.
Zudem ist die rechte Hand öfters Feucht vom Schweiß.

Ich habe auch bemerkt das am Daumen der rechten Hand ein kleiner weißer Punkt enstanden ist (1mm)
Um diesen punkt hat sich die Haut etwas verhärtet wie zu einer Hornhaut und es ist leicht weiß.
Es ist ungefähr 1-1,5 cm groß.
Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort.
Vielen dank im vorraus ;)

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Schwellugn der Finder

Beitrag von toinka » 04.05.2012, 16:21

Hallo Max,
sind bei Dir schon mal Rheumawerte überprüft worden? Das kann bei einer Blutuntersuchung abgeklärt werden. Dazu würde ich Dir sicherheitshalber mal raten, denn geschwollene Finger, wobei ich mal davon ausgehe, dass die Schwellung jeweils an den Gelenken ist (?), könnten auf eine rheumatische Erkankung hinweisen. Eine Freundin von mir leidet darunter - besonders bei Wetterwechsel.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Du eine Arthrose in den Fingergelenken hast. Übst Du vielleicht einen Beruf aus, bei dem Deine Finger sehr stark beansprucht werden?
Dann kann es sein, dass sich wegen gestörter Durchblutung Staus bilden. Dagegen hilft am besten Bewegung bzw. Übungen für die Hände und Arme. Schau doch mal im Internet, ob Du da etwas findest.
Das ist das, was mir zu Deinem geschilderten Problem einfällt. Sollte sich das nicht bessern, würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste