Seborrhoisches Ekzem

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von Regenwolke » 10.06.2013, 13:07

Hi,
ein Freund von mir hat seit langer Zeit schon Probleme mit Ekzemen und den dabei entstehenden Schuppen. Bei ihm scheint es keinen so richtigen Grund zu geben, wann es losgeht und es geht auch nie auf Dauer weg. Alle paar Wochen hat er wieder Probleme damit. Er geht dadurch nur selten raus, und zieht sich immer weiter zurück und irgendwie helfen ihm Ärzte immer nur kurzfristig weiter. Jemand nen guten Rat?

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von PFK » 10.06.2013, 13:23

Hallo,

auch wenn nicht so viel über die Ursache des Ekzems bekannt ist und die Behandlung eher schwierig, empfehle ich, dass Ihr euch mal dieses Thema von mir anschaut.

Olivenöl und Ozon

Immer wieder erlangen Menschen im Laufe ihres Lebens unterschiedliche Schädigungen, die mechanisch, physikalisch oder chemisch sein können und behandelt werden müssen.

Aber alles kann in ihrer Funktion (Minderdurchblutung, falsche Ernährung oder auch das Alter) gestört sein, und es kommt zu möglichen Schädigungen durch das Eindringen von Mikroorganismen, Pilzen, Viren und Bakterien, oder sogar von schädlichen Substanzen aus der Umwelt. Mit zunehmender Belastung also trägt unser Körper immer mehr Schäden davon, sodass der Weg zum Arzt oft zwangsläufig nötig wird.

Beispiel:

Ein trockenes und gereiztes Hautbild ist oft Anzeichen einer Funktionsstörung, die nicht immer sichtbar sein muss. Wichtig ist nur zu wissen, dass unsere Haut durch verschiedene ungünstige Faktoren schnell altert und ihre Funktion nur bedingt aufnehmen kann, sie also irgendwann doch erkrankt. Das gilt auch für jede einzelne Zelle im Körper (Die Haut als Spiegel von Körper und Seele).

Hier nun ist der Einsatz von ozonisiertem Olivenöl eine wichtige Schnittstelle zur Hilfestellung für Haut und Körper. Täglich angewandt verhindert es die Austrocknung der Haut, alle Schadstoffe werden ausgeleitet und sie wird zusätzlich mit Sauerstoff versorgt, um die Regeneration anzukurbeln. Somit werden die Haut und alle Zellen schnell wieder ihre normale Funktion aufnehmen können, was auch dem Immunsystem zugute kommt.

Es kann nicht die Ursache beheben, aber die Haut wieder in Ordnung bringen.

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von Riese445 » 10.06.2013, 15:04

Hallo Regenwolke.
Also, wenn es sich tatsächlich um ein Ekzem handelt, dann ist der Übeltäter ein Pilz namens Malassezia Furfur.
Leider sieht es mit einem richtigen Heilmittel schlecht aus:

"Die chronisch entzündliche Hauterkrankung ist meist nicht heilbar. Zur Linderung werden rückfettende und antiseptische Salben mit bakterienabtötenden Wirkstoffen empfohlen, z. B. Cremes und Salben mit dem Wirkstoff: Kortison, Antimykotika, Salicylsäure zur Ablösung von Schuppen, Harnstoff und Antibiotika bei Bakterien."

Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen.
Alles Gute!

*Aura*
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2013, 19:43

Re: Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von *Aura* » 30.06.2013, 20:48

Oh je..... Ich muss grad lachen. Wie kommt ihr bitte alle auf solche Ausdrücke ???? Die Menschheit ist schon verrückt......
Sag deinem Freund dass er blöd ist. Und sein Arzt auch. Vielleichts hilfts....
Also euch Menschen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

verena.schrder
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 13:21

Re: Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von verena.schrder » 05.07.2013, 14:38

So ich und meine Tante haben Ekzem, da sie älter ist hat alles möglichst versucht. Ich hab in England für zwei Jahre gewonnt und da habe ich ein crem E26 gefunden und benutze es immer nocht. Da ist die einzige, der tatsachlich mir hilft.

Donoma
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2014, 11:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Seborrhoisches Ekzem

Beitrag von Donoma » 03.09.2014, 17:23

Hallo, hier ein Tipp aus unserer Selbsthilfegruppe: http://www.selbstheilung-online.de/ Schau dir mal die pdfs an und informiere dich über die versch. Therapieansätze.
Besonders gut und bewährt u.a. für alle Hautprobleme- ehemals speziell zur http://www.selbstheilung-online.de/index.php/cellalux
Wunden heilen wesentlich schneller ab!
Therapeuten/Ärzte/Kliniken die das Gerät verwenden- selbst kaufen wär natürlich besser. http://www.relux.at/REPULS_Therapeuten/
Viel Erfolg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste