Seltsam!!! Klebriger Film auf der Haut der Ansteckend ist

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ThatsLive
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 14:43
Wohnort: Sttuttgart

Seltsam!!! Klebriger Film auf der Haut der Ansteckend ist

Beitrag von ThatsLive » 30.11.2007, 15:01

Hallo Zusammen,

seit etwa einem Jahr habe ich an meinem Bauch einen klebrigen Film.
- er ist ca. 3 cm Groß, runde um den Bauchnabel
- es riecht muffig...
- bei Feuchtigkeit wird es schlimmer
- er läßt sich nicht abwaschen

Seltsame Eigenschaft:

Das komische ist, dass an der Haut nichts zu sehen ist. Es ist nur leicht glänzig und klebt und riecht. Eine Leichte Rötung ist nur dann zu sehen, wenn es feucht wird. Z.b nach dem Duschen.

Das Problem:

Ich habe meine Freundin damit angesteckt, sie hat es nun auch! Es ist ziemlich unangenehm...Und es wird immer Größer! Hilfe...

Mein Arzt und mein Dermatologe wusste selbst nicht so richtig bescheid.

Hat jemand sowas schon mal Gehört?

Grüße

Heinrich63
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 07:30

Vielleicht ein Pilz

Beitrag von Heinrich63 » 30.11.2007, 16:58

Für mich hört sich das nach einem Pilz an. Da würde ich also erstmal Lamisil, Clotrimazol oder Nystatin draufschmieren. Natürlich alles nacheinander und erstmal das eine eine Woche lang, dann gucken, ob es gewirkt hat und wenn nicht, dann zu einem anderen Präparat wechseln.

Da es ansteckend ist und es manchmal rötlich schimmert würde ich also auf den Pilz schließen, aber so eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig.

Gute Hautärzte nehmen aber eine Gewebe- bzw. Hautschuppenprobe und dann ist im Labor herausfindbar, was das genau ist.

Also nichts wie hin zu einem guten Facharzt und dann fordere so eine Untersuchung mal ein, das kann ja nicht ewig so weitergehen. Und eine gezieltere Bekämpfung ist dann ja auch möglich...

Gruß
Heinrich

Wanda
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2007, 07:28
Wohnort: Osnabrück

Pilz am Rücken

Beitrag von Wanda » 30.11.2007, 17:24

Hallo,
das kenne ich nur zu gut, mein EX-Freund hatte so etwas am Rücken und ich habe es jetzt auch. und das war dann auch ein PILZ !
Und sowas ist wirklich hartnäckig. Wenn es das bei Dir auch sein sollte, dann hast Du wirklich länger etwas davon....

Aber probier mal Clotrimazol aus, das ist ein gutes Antipilzmittel, gibt es auch als Waschlotion....

Alles gute

ThatsLive
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 14:43
Wohnort: Sttuttgart

Vielen Dank nur eines wundert mich bei der Sache

Beitrag von ThatsLive » 30.11.2007, 18:18

- Bei einem Abstrich der nun schon das 2. mal vorgenommen wurde, wurden angeblich keine Pilze nachgewiesen.

- Die Rötung verschwindet immer wieder, hinterlässt einen durchsichtigen Film. Es Juckt nicht, eigentlich untypisch für einen Pilz, oder?

Deswegen mache ich mir da sorgen.

- Könnte es auch Bakterien sein?
- Oder Amöben ?

Viele Grüße

Wanda
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2007, 07:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Wanda » 30.11.2007, 19:06

Mhhh,

bei Bakterien sollten ja Antibiotika-Salben helfen. Da ist dann zB Erythromycin enthalten. Aber die muß der Arzt aufschreiben.

Ansonsten könntest Du ja auch mal eine Kortisonsalbe ausprobieren, die nur wenig Kortison hat, wie z.B. Ebenol.Das dürfte bei entzündlichen Ursachen helfen...

Aber wenn das alles nicht hilft würd ich wirklich nochmal zum Doc.

Liebe Grüße

>Was sind denn genau Amöben? Verursachen die auch sowas? Ich kenne Amöben nämlich gar nicht. Das sind doch solche Tierchen oder?

ThatsLive
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 14:43
Wohnort: Sttuttgart

Beitrag von ThatsLive » 01.12.2007, 14:53

Wenn ich mich mit dem Finger kratze dann riecht es muffig. Wenn ich es leicht mit der Zunge probiere klebt ein paar Minuten später meine Lippe, und wird weiß, zudem kitzelt es leicht.
Ich weiß es klingt unglaublich aber ich habe es sogar schon mit Fotos dokumentiert und werde es meinem Arzt zeigen.
So schnell kann doch kein Pilz wachsen!?
Deswegen vermute ich Bakterien.
Kleine Amöben vielleicht auch, das sind so Pantoffeltierchen. Können diese auf der Haut Leben, wie eine arte Parasit?

Darius
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2007, 07:00
Wohnort: Hamburg

Amöben auf der Haut

Beitrag von Darius » 07.12.2007, 17:21

Hai,
Amöben sind Wechseltierchen die normalerweise in schlammigen Gewässern leben. Ansonsten können Sie beim Menschen eine schwere Magen-Darm-Krankheit auslösen, die Amöben-Ruhr. Das hatten wir mal in der Schule früher. Davon, dass die in oder auf der Haut leben sollen, habe ich noch nie gehört....
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber der Arzt hat doch da Tests, mit denen der das nachweist...

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste