Sonnencreme

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2014, 14:19

Sonnencreme

Beitrag von Birgit » 22.05.2014, 14:26

Hallo,

ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage

Ich habe einen kleinen Hund der CDA hat, eine Hautkrankheit und er darf nicht zu starker Sonnenstrahlung ausgesetzt werden.
Nun sagte man mir ich sollte eine Sonnencreme mit mineralischen LSF benutzen und muss der LSF dann hoch sein , gibt es da eine Creme die nicht so teuer ist , die ich gefunden habe waenr es .

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen und wo bekomme ich sie außer im Internet , ich wohne in Bremen ?

Gruß Biggi

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Sonnencreme

Beitrag von DamianBa » 22.06.2014, 12:07

Nein auf keinen Fall darf der Hund mit einer herkömmlichen Sonnenmilch oder Creme behandelt werden. Das ist sehr schädlich für den Hund. Die Zutaten, die in dieser creme enthalten sind, sind für einen Hund sehr giftig. Du musst bedenken der Hund würde die Creme ja auch ablecken aber auch für seine Haut ist es nicht gut.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Sonnencreme

Beitrag von sirotkina » 06.07.2014, 23:24

Hoi,

ich habe ja schon mehrfach im Shop von Bipa eine Sonnencreme oder eine Sonnenmilch gekauft, aber wirklich noch nie davon gehört, dass damit ein Hund behandelt werden soll.

Falls du so etwas überhaupt in Erwägung ziehst, würde ich am ehesten noch das Gespräch mit einem Tierarzt suchen. Wunder dich aber nicht, wenn er dich verwirrt ansieht.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Sonnencreme

Beitrag von DamianBa » 08.07.2014, 16:14

Wer bitte gibt dir denn solche Ratschläge? lass das auf jeden Fall sein, es schadet deinem Hund. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste