Spröde Haare

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rolfo
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2007, 16:16
Wohnort: Gmünd

Spröde Haare

Beitrag von Rolfo » 25.10.2007, 06:35

Hey,
meine Haare sind total spröde und ich weiß nicht, was ich da machen kann. Ich föne sie extra NIE, weil das schlacht für deren Struktur sein soll. Ansonsten mache ich allerdings gar nichts dafür. Na gut ich nehme noch täglich eine Zinktablette, als Nahrungsergänzung, weil ich Schuppenflechte habe.
Aber gibt es da denn nichts was ich schonendes verwenden kann. Meine Freundin meinte, dass ich eine Kur nehmen soll und besseres Haargel. Auf jeden Fall muß beides sehr verträglich sein. Habt Ihr da einen guten Ratschlag für mich???

DANKE

Hanna
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2007, 06:30

Re: Spröde Haare

Beitrag von Hanna » 25.10.2007, 13:30

Rolfo hat geschrieben:Hey,
meine Haare sind total spröde und ich weiß nicht, was ich da machen kann. Ich föne sie extra NIE, weil das schlacht für deren Struktur sein soll. Ansonsten mache ich allerdings gar nichts dafür. Na gut ich nehme noch täglich eine Zinktablette, als Nahrungsergänzung, weil ich Schuppenflechte habe.
Aber gibt es da denn nichts was ich schonendes verwenden kann. Meine Freundin meinte, dass ich eine Kur nehmen soll und besseres Haargel. Auf jeden Fall muß beides sehr verträglich sein. Habt Ihr da einen guten Ratschlag für mich???

DANKE
Du solltest dann vielleicht 1x wöchentlich eine Kur nehmen, die länger im Haar verbleit und Deine Haare mit den benötigten Nährstoffen versort. Aber die Kur nicht öfter anwenden. Ansonsten solltest Du ein mildes Shampoo nehmen. Kindershampoos sind dabei auch für Erwachsene geeignet.
Gruß

Rolfo
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2007, 16:16
Wohnort: Gmünd

Haarspliss - Hilfe !

Beitrag von Rolfo » 27.10.2007, 13:18

Kannst Du da bestimmte empfehlen?

jessy
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008, 01:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jessy » 28.04.2008, 00:48

Hallo Rolfo,

imeine Haare sind an den Spitzen sehr oft spröde, aber ich kaufe mir nie besondere Spülungen, Kuren oder Packungen, sondern mache hin und wieder eine einfache Kur mit Olivenöl. Noch besser ist Mandelöl, das man in jeder Apotheke bekommt.

Das Öl massierst du einfach ins Haar und lässt es einwirken. Mindestens eine Stunde. Je länger, desto besser. Auch über Nacht ist auch kein Problem.

Dann das Öl einfach mit normalem Schampoo rauswaschen. Im Bedarfsfall ein zweites Mal shamponieren. Das macht die Haare nicht nur super weich und flauschig, sondern auch wunderbar glänzend. :-)

Kannst du so oft machen, wie du willst. Aber auf jeden Fall einmal im Monat.
Versuch's mal und erzähl mal, wie's dir damit geht.

Julia
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2008, 10:44

Beitrag von Julia » 18.07.2008, 11:01

Nur die Zinktablette 1xtaeglich und die Haarkuren helfen nicht oder nicht ganz. Du musst dich gesund ernaehren (Obst, Gemuese, Milchprodukte, Vollkornprodukte) und deine Haare mit verschiedenen Schampoos und Haarmasken pflegen. Du musst ausprobieren und sehen welche Produkte zu deinem Haar passt. Olivenoel in die Haare massieren finde ich toll, es hilft.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
:P

Rolfo
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2007, 16:16
Wohnort: Gmünd

Beitrag von Rolfo » 18.07.2008, 12:58

Hi,

das mit dem Olivenöl probiere ich mal aus, das hört sich gut an. Läßt Dudas dann auch noch etwas länger drin oder wäscht Du es gleich wieder raus?


Ciao...

Julia
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2008, 10:44

Beitrag von Julia » 21.07.2008, 09:19

Hi,

ich lasse es auch laenger im Haare wirken, mehr als eine halbe Stunde, sonst hat es keine Zeit im Haare zu wirken. Wuensche dir viel Erfolg undmelde dich!

Gruss

Frank
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2007, 22:27

Beitrag von Frank » 22.07.2008, 11:24

Super,

ich hab auch spröde Haare, das teste ich auch mal aus (-;

Rolfo
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2007, 16:16
Wohnort: Gmünd

Beitrag von Rolfo » 22.07.2008, 11:26

Danke Julia,
ich werde berichten, wie oft machst du das denn dann mit dem Olivenöl, täglich oder jede Woche 1x?

Danke Dir aber jetzt schon

cu

gina
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007, 19:28

Beitrag von gina » 24.07.2008, 20:51

Die Olivenöl-Kur reicht 1x wöchentlich.
Ich vesrtehe gar nicht, dass es trotz Zink-Supplementation so weit gekommen ist. Was nimmst du denn da? Vielleicht ist da nicht genug umsetzbares Zink drin. Frag doch naoch mal deinen Arzt oder in der Apo, was was die empfehlen. In so einem Fall würde ich auch nur ein richtiges Arznei-Mittel nehmen, wo das Zink dann auch im Organismus landet.
Dazu mehr findest du auch bei
http://www.zinkmangel.de/
LG
gina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste