starkes schwitzen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
baerman
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 21:20

starkes schwitzen

Beitrag von baerman » 14.03.2011, 21:30

hallo liebe community,

habe seit ca einem jahr das problem das ich besonders schwitze.
weiß cnith mehr was ich machen soll. war schon beim arzt und der hat ne schilddrüsenuntersuchung gemacht. aber ohne befund.
mein vater hatte das angeblich auch. was kannd as sien? ich hoffe das ist keine hyperidose... ich habe eig so gut wie nur das problem das ich zwischen den beinen und am po schwitze. und auch unter den ahcseln. vor ein paar tagen lief es seltsamer wies erecht gut. habe 2 tagelang garnicht geschwitzt bzw nur sehr schwach. also muss es doch ne lösung geben.
ich wäre für jede hilfe dankbar.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: starkes schwitzen - hyperhidrose

Beitrag von Olaf » 16.05.2011, 17:00

baerman hat geschrieben:hallo liebe community,

habe seit ca einem jahr das problem das ich besonders schwitze.
weiß cnith mehr was ich machen soll. war schon beim arzt und der hat ne schilddrüsenuntersuchung gemacht. aber ohne befund.
mein vater hatte das angeblich auch. was kannd as sien? ich hoffe das ist keine hyperidose... ich habe eig so gut wie nur das problem das ich zwischen den beinen und am po schwitze. und auch unter den ahcseln. vor ein paar tagen lief es seltsamer wies erecht gut. habe 2 tagelang garnicht geschwitzt bzw nur sehr schwach. also muss es doch ne lösung geben.
ich wäre für jede hilfe dankbar.
Wo schwitzt du denn? Unter den achseln ? Achselschweiß ? Nächtliches Schwitzen ? Schwitzen beim Sport ? hyperhidrose könnte theoretisch mit einer creme behandelt werden, die der APotheker extra herstellen kann. Die verordnet der Arzt.
Du trägst die einfach auf und bist deine Schweißflecken los. Hatte eine Freundin von mir. Hat Ihr toll geholfen...
Ansonsten gibt es doch noch eine Schweißdrüsenverödung oder Salbeitabletten, die man gegen zu starkes schwitzen einsetzten kann. Schon probiert?

Casimir77
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2011, 14:03
Wohnort: Hamburg

starkes schwitzen - hyperhidrose

Beitrag von Casimir77 » 17.05.2011, 14:23

Also bei meiner Schwester war es Hyperhidrose. Dies war so schlimm, dass sie sogar im Winter die Jacke unter den Armen durchgeschwitzt hat. Sie hat sehr darunter gelitten. Geholfen hat ihr dann eine Botoxbehandlung, also irgendwelche Botoxspritzen unter dem Arm. Das hat dann aber nur einige Monta gehalten und es ging wieder los. Letztendlich hat sie dann eine Schweissdrüsenabsaugung durchgeführt. War zwar ein Eingriff, aber seitdem ist das Schwitzen so gut wie vorbei. Allenfalls halt ganz normal soweit ich das beurteilen kann. Viele können auch mit leben, ist halt eine Frage der Gewöhnung und der Hygiene.

panda
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2011, 16:30

Beitrag von panda » 20.05.2011, 10:29

Das klingt sehr stark nach einer Hyperhidrose. Denn die wird vererbt, wenn Dein Vater das auch hat, könnte es so etwas sein.
In dem Link kannst Du Dich über die Krankheit informieren, da sind ganz gute Aspekte angesprochen.
Aber keine Sorge, man kann viel gegen Hyperhidrose machen. Es gibt Antitranspirante, Medikamente und schließlich auch die OP. Aber besprich das am besten mit Deinem Arzt.
Alles Gute

michiko
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 11:35

Beitrag von michiko » 22.05.2011, 14:24

wenn es auch tage gibt, an denen du nicht so schlimm schwitzt, dann liegt es vielleicht an äußeren faktoren, stress oder ernährung. hast du während dieser tage denn irgend etwas anders gemacht / gegessen etc.?

LEeoS
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2011, 11:00
Wohnort: München

Beitrag von LEeoS » 31.05.2011, 13:14

Ich glaube auch dass es die Rede von Stress oder Ernährung ist. Ein Freund von mir der Kredite Spezialist bei einer bekannten Bank ist hatte auch das selbe Problem, aber das Schwitzen ist nach den stressigen Termine verschwunden. Also, Kopf hoch, alles wird okay :)

claude
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2011, 15:26

Beitrag von claude » 08.08.2011, 15:29

Meine Schwester hat das auch. Das ist echt keine schöne Sache. Tausend mal am tag die kleidung wechseln, ist echt nicht so prickelnd. ich wünsch dir alles gute

claudi_berlin
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:55

Beitrag von claudi_berlin » 22.08.2011, 11:02

Ich habe mal gehört, dass man mit einem medizinischen Eingriff die Schweißdrüsen irgendwie abklemmen kann... :?:

Linde
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2011, 07:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von Linde » 08.09.2011, 07:58

Hi, so lästig die Schweissflecken sind, der Körper hat sich mit dem Schweiss ausstoss etwas gedacht!
Schon uralt, aber nicht weniger aktuell:
was Niere und Darm nicht ausscheiden, scheidet die Haut aus, was die Haut nicht ausscheidet, sheidet die Lunge aus, was nicht ausgeschieden wird, führt zum Tod

Also ist die Ursache für das übermäßige Schwitzen zu beseitigen, nicht das Schwitzen selber - von wegen Schweissdrüsen weg oder Botox oder 72 Stunden Spray.

Wann tritt der Schweiss auf, gibt es Zusammenhänge mit Stress, Ernährung, Genussmitteln, "hormonen" usw
Dann erst kommt man einer wirklichen Lösung nahe

Lg Li

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Faktor

Beitrag von Nicola D. » 08.09.2011, 11:37

Hallo,
da Du erst seit ca. einem Jahr unter derartigen Schweißausbrüchen leidest, muss sich doch ein Faktor geändert haben. Wie alt bist Du denn?
Sonst würde ich mal ein Tagebuch mal vorschlagen.
Darin sollten die Mahlzeiten und die Aktivitäten aufgeführt werden und auch den Grad des Schwitzens (da kann man sich eine eigene Tabelle von 1-10 erstellen) festhalten. Medikamente, Getränke usw.
Wenn man das eine gewisse Zeit (mind. 1 Monat - eigentlich noch länger) getan hat, findet man evtl. einen Zusammenhang - Ursache und Wirkung.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste