trockene, juckende Kopfhaut

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sandyfree
Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2012, 10:26

trockene, juckende Kopfhaut

Beitrag von Sandyfree » 13.03.2015, 10:51

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich regelmäßig juckende Kopfhaut und trockene Haare.
Ich habe weder mein Shampoo gewechselt, noch in letzter Zeit viel geföhnt, das kann als Ursache eigentlich ausgeschlossen werden.

Gibt es Feuchtigkeitsspendendes Haarwaschmittel, was gleichzeitig die Kopfhaut pflegt, oder geht das eigentlich immer einher?

PimpMyShrimp
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2013, 10:57

Re: trockene, juckende Kopfhaut

Beitrag von PimpMyShrimp » 13.03.2015, 14:41

Schau dir mal die Pflegeserie Dermocapillaire von Eucerin an. Die ist speziell gegen eine trockene und juckende Kopfhaut. Erfahrungen habe ich damit zwar nicht, aber ich habe schon mehrere andere Produkte von Eucerin verwendet und war damit sehr zufrieden. Auch von den Inhaltsstoffen ist Eucerin ziemlich gut.

Ansonst einfach mal abwarten. MAnchmal zickt die Kopfhaut rum und man fragt sich, woher es auf einmal kommt. Hast du momentan Stress oder gibt es eine hormonelle Veränderung? Das kann auch manchmal dazu beitragen.

lisafragt
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2015, 15:17

Re: trockene, juckende Kopfhaut

Beitrag von lisafragt » 13.03.2015, 15:27

Hallo,

das kann im Winter davon kommen, dass man oft Mützen trägt oder allgemein durch die trockene Heizungsluft. Manchmal verträgt man ein und das Selbe Shampoo über die Zeit einfach nicht mehr.

Wichtig ist jetzt, dass du ein mildes Shampoo verwendest, z.B. von Sebamed oder was mir auch besonders half war das milde Shampoo von Noreiz. Es beruhigt die Kopfhaut und das Jucken verschwindet.
Generell empfehle ich dir auch eine Haarkur gegen trockene Haare für 1-2 Stunden einwirken zu lassen oder über Nacht Olivenöl in die Spitzen zu kneten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste