Verdauung Hautproblem

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
OlKNrw
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2014, 20:51

Verdauung Hautproblem

Beitrag von OlKNrw » 07.03.2014, 20:52

Hallo,

ich habe einige Symptome, welche sich bei mir zeigen und wollte mir hier Rat suchen. Ich leide seit 2004 an einer Fettleber, d. h. die Werte waren erhöht, aber in unbedenklichem Maße, Diese sind auch heute noch leicht erhöht. Dazu habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass ich meinen Darm nicht richtig entleeren kann, dieses ist nur dann möglich, wenn ich Durchfall habe (habe vor ein paar Wochen Ascorbinsäure genommen, weil ich unter Verstopfung leide) oder wenn ich genug Gase im Darm habe, ansonsten ist es, als hätte ich nicht genug Kraft, diesen zu entleeren bzw., ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig, mich nicht richtig drauf konzentrieren kann und den Muskel ansteuern kann.

Mein Arzt führte eine Blutuntersuchung im November durch, die Leberwerte waren leicht erhöht, Harnsäure war zu hoch und die Fettwerte, ansonsten war es okay. Mir wurde zuvor von meiner Hausärztin ebenfalls Blut abgenommen, auch alles in Ordnung. Sie riet mir aber, eventuell mal eine Darmspiegelung machen zu lassen. Diese habe ich aber bisher noch nicht machen lassen, da ich mich nicht dazu durchringen kann. Angst vor Risiken, vor allem in Hinblick auf die Beruhigungsmittel, die dabei eingesetzt werden. Dazu habe ich seit ungefähr Juli ziemlich gerötete und trockene Augen, als würde nicht genug Tränenflüssigkeit gebildet werden.

Im September letzten Jahres begann ich ein studienbegleitendes Praktikum in einem Altenheim. Zu Beginn des Praktikums hatte ich auf beiden Halsseiten eine Art Verspannungsgefühl, es war auch unangenehm beim schlucken. Seit ca. November habe ich einen Ausschlag auf der Stirn und seit ungefähr Januar bemerkte ich beim Blick in den Spiegel, dass meine Haare dünn geworden sind. Der Ausschlag ist immer noch da, die Stirn schuppt, ist rot und juckt, ebenso die Kopfhaut, an den Stellen, wo es gerötet ist, habe ich lichtes Haar. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich seit ca. Januar wirklich oft müde bin Die Arbeit in dem Altenheim machte mir großen Spaß, aber war auch wirklich stressig. Zu mir kann ich noch sagen, dass ich 34 Jahre alt bin, übergewichtig, ich trinke Alkohol in der Regel nur in Maßen, habe aber ein Problem mit dem Essen und ernähre mich fettreich, esse Fastfood und trinke Cola. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber andere Lösung imMoment und ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann.

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus

LG, Oliver

Füchslein
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 09:07

Re: Verdauung Hautproblem

Beitrag von Füchslein » 11.04.2014, 09:38

Lieber Oliver,
es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so viele Beschwerden hast.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine gesunde Ernährung Dir helfen kann, deinen Stoffwechsel neu zu aktivieren.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erstmal Deine Darmflora wieder aufbaust, und dann langsam Deine Essgewohnheiten umstellst.
Viele Bekannte von mir haben sehr gute Erfahrungen mit Vita Biosa gemacht. Das ist ein Kräuterfermentgetränk, das viele Milchsäurebakterien enthält, die helfen können, die Darmflora zu regenerieren. Google es doch einmal.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Dir Deine Arbeit weiterhin so viel Spass macht und, dass Du bald wieder voller Elan und Kraft dort hingehen kannst.
Viel Glück wünsche ich Dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste