Wie Bindegewebe stärken?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von Sami22 » 30.12.2014, 21:26

Hallo,

kennt ihr irgendwelche Sachen, mit denen man schwaches Bindegewebe stärken kann? Vor allem am Bauch. Reicht es da eine Creme zu nehmen, oder muss man auch irgendwas einnehmen? Ich habe gehört, dass hochdosiertes Vitamin C helfen könnte, aber sicher bin ich natürlich nicht.

findme
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 22:48

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von findme » 11.01.2015, 23:04

Also ob das mit dem Vitamin C stimmt weiß ich nicht - aber ich hab gehört gestärkt wird denn auch wenn man viel trinkt - und unablässig ist Sport. Aber Wasserzufuhr unbedingt erhöhen!

bluemoon
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2015, 11:06
Wohnort: Wedel

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von bluemoon » 16.03.2015, 13:26

Hier mal ein Artikel dazu

http://www.huffingtonpost.de/robert-schleip/faszien-fitness-bindegewebe_b_6831956.html

Bianca
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2015, 08:40

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von Bianca » 14.04.2015, 08:46

Ich würde auch sagen: Sport, Sport, Sport und dazu viel trinken und gesund ernähren. Damit kannst du es sicherlich beeinflussen, hängt aber auch von der Genetik ab

MiMü
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015, 14:40

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von MiMü » 28.04.2015, 14:46

Bianca hat geschrieben: hängt aber auch von der Genetik ab
Stimmt... meine Mama hat mir auch ihr schlechtes Bindegewebe vererbt :(

martinna
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2014, 10:30

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von martinna » 29.04.2015, 02:43

findme hat geschrieben:Also ob das mit dem Vitamin C stimmt weiß ich nicht - aber ich hab gehört gestärkt wird denn auch wenn man viel trinkt - und unablässig ist Sport. Aber Wasserzufuhr unbedingt erhöhen!
Genau Wasserzufuhr erhöhen.

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von Luna148 » 18.05.2015, 07:13

Naja, wie schon zuvor geschrieben wurde, hängt viel auch von der Veranlagung ab. Wenn du ein schlechtes bzw. schwaches Bindegewebe hast, wirst du damit immer Probleme haben. Im Prinzip kannst du nur durch Sport und gesunde Ernährung versuchen, dass ein wenig zu straffen. Bitte kauf dir keine Cremes oder Mittel, die damit werben, das Bindegewebe stärken zu können - das ist in meinen Augen alles Quatsch. Die Cremes wirken nur oberflächlich, um was für das Bindegewebe zu tun, müsstest du viel tiefer in den Hautschichten ansetzen.

Hardesing
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2015, 16:59

Re: Wie Bindegewebe stärken?

Beitrag von Hardesing » 03.08.2015, 11:23

was da am Besten hilft ist Sport... diese ganzen Cremes, die helfen wirklich nicht.... vielleicht kannst du es zusätzlich mit BioOil versuchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste