Wirksames Mittel gegen Fußpilz gesucht

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Timo
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007, 08:14

Wirksames Mittel gegen Fußpilz gesucht

Beitrag von Timo » 11.07.2007, 21:37

Hi,
Ich nehme seit 3 Wochen dieses Canesten bei Fußpilz, und es hilft irgendwie nicht so richtig.
Die Rötungen sind zwar fast weg, aber wenn ich die Salbe mal für zwei Tage nicht nehme, kommt sie gleich schon wieder. Und jucken tut das dann auch wieder zwischen den Zehen.
Das kann doch nicht sein, dass ich die Salbe jeden Tag anwenden muß.
Irgendwann muß der Pilz doch geheilt sein.
Oder habe ich vielleicht die falsche Salbe?

Konrad
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 07:45

Re: Wirksames Mittel gegen Fußpilz gesucht

Beitrag von Konrad » 11.07.2007, 22:26

Timo hat geschrieben:Hi,
Ich nehme seit 3 Wochen dieses Canesten bei Fußpilz, und es hilft irgendwie nicht so richtig.
Die Rötungen sind zwar fast weg, aber wenn ich die Salbe mal für zwei Tage nicht nehme, kommt sie gleich schon wieder. Und jucken tut das dann auch wieder zwischen den Zehen.
Das kann doch nicht sein, dass ich die Salbe jeden Tag anwenden muß.
Irgendwann muß der Pilz doch geheilt sein.
Oder habe ich vielleicht die falsche Salbe?

Hey Timo,
Du mußt die Salbe auch nehmen, wie es auf der Packung steht.
Und da Pilze wirklich extrem penetrant sind, mußt Du Dich auch genauestens dran halten....
Ich glaube, die Salbe mußt Du täglich 2x anwenden, und das 4 Wochen, ohne Pause. Zwischendrin mal zwei Tage Pause machen ist da leider nicht drin. Dann kommt der Pilz nämlich zurück.
Achja, und wichtig ist es auch die Socken mit der Kochwäsche zu waschen, damit die Pilzsporen kaputt gehen.
Und natürlich solltest Du die Socken täglich wechseln.

Rolfie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2007, 11:39

Vorsicht Pilzsporen! Spezielles Waschmittel benutzen

Beitrag von Rolfie » 13.07.2007, 15:58

Das stimmt.
Es wird oft total unterschätzt, welche Rolle die Pilzsporen spielen, die an Kleidungsstücken hängen bleiben.
Deshalb sollte man wirklich versuchen eine gewisse Hygiene einzuhalten.
Täglicher Sockenwechsel ist da ein MUß.

Und die Socken sollten als erstes angezogen werden, damit keine Sporen an derHose hängen bleiben, wenn man Sie über die Füße zieht. Und abends beim ausziehen sollten die Socken bis zuletzt anbehalten werden.

Gott sei Dank hat die Industrie das Problem auch schon entdeckt und hat Waschmittel mit einer "Antipilzwirkung" auf den Markt gebracht.
Das "Canesten Waschmittel" z.B. Um die Pilzsporen zu töten kann man nämlich seine Wäsche als Kochwäsche waschen, aber wenn die gute Hose oder das gute Hemd eine Kochwäsche nicht überstehen würde, dann braucht man eine Alternative. Und da kann man dann das Canesten Waschmittel mit in den Waschmittelschlitz der Waschmaschiene tun.
Dann reichen glaube ich auch 30°C um die Sporen zu töten.

Ali
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 10:32

Canesten extra ist besser als die normale canesten Salbe

Beitrag von Ali » 13.07.2007, 20:07

Nimm besser Canesten Extra, die hat einen anderen Wirkstoff als die normale Canesten Salbe.
Die wirkt bei Dir vielleicht besser...

Würde ich an Deiner Stelle ruhig mal ausprobieren, weil du die auch nur einmal täglich auftragen mußt, statt den 2-3x mit der normalen Canesten Creme.
Und Du mußt Canesten Extra nur 3 Wochen, statt über 4 Wochen anwenden.

Also:
1. Canesten normal: 2-3x täglich über 4 Wochen

ODER

2. "Canesten extra"-Salbe: 1x täglich über 3 Wochen....

Da würde ich gar nicht länger nachdenken...

Willi
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2007, 19:33

"Lamisil Once" gegen Fußpilz

Beitrag von Willi » 13.07.2007, 20:11

Wie wäre es mit dem tollen neuen Mittel von Lamisil, das heißt „Lamisil Once“ . Einmal anwenden, dann ist es weg. Sagt zumindest die Fernsehwerbung. Das hört sich doch gut an.

Auch wenn’s bestimmt teuer ist, weil es ja grade erst auf den Markt gekommen ist.

Kasimir
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2007, 08:08

Lamisil Creme gegen Fußpilz

Beitrag von Kasimir » 14.07.2007, 10:51

...es gibt auch ein tolles altes Mittel und das ist einfach nur die normale "Lamisil creme".
Da schwöre ich drauf, die wendet man nur 1x täglich an und das auch so über 3 wochen.
Super das zeug...
kann ich empfehlen, zudem ich auch immer faul bin und es grade mal hinbekomme das abends vor dem zu bett gehen einzuschmieren.

Von dem "Lamisil Once" habe ich allerdings noch nichts gehört. Aber gut anhören tut sichdas auch...

Ulrich
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007, 08:29
Wohnort: Fürth

Sprays gegen Fußpilz

Beitrag von Ulrich » 15.07.2007, 08:49

Ich bevorzuge den Sprays gegen Fußpilz.
Dann muß ich mit meinen Händen nichtan den Pilz und vermeide evtl noch eine Ansteckung anderer Körperregionen.
Und nach dem Aufsrühen lasse ich das ganze lufttrocknen.
Außerdem kommt der Spray auch in jede kleinste Hautfalte, wo sich der Pilz ja vielleicht eingebettet hat.
Jedenfalls hilft der Spray bei mir, wenn ich mal wieder Anzeichen für einen Fußpilz haben sollte.
Außerdem nehme ich diesen Canesten Spray sogar vorbeugend, wenn ich schwimmen gehe, da ich mich da gar nicht wieder erst anstecken will.

mushroom
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2009, 12:10
Wohnort: Köln

Beitrag von mushroom » 23.07.2009, 12:14

Also ich habe das Lamisil Once schon getestet und bin damit zufrieden. So teuer wie befürchtet ist es auch nicht. Habs bei http://www.apomio.de/preisvergleich/lamisil-once-4-g-novartis-ch-vl-nch.html gefunden und mir dann ne Apotheke rausgesucht wos am billigsten war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste