Allergien mit Veganer Ernährung vorbeugen?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Allergien mit Veganer Ernährung vorbeugen?

Beitrag von AliGator86 » 08.09.2014, 13:03

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es Statistiken über Veganer oder Vegetarier gibt, die die Gesundheit betreffen.
Ich höre eigentlich immer beides. Auf der einen Seite sollen die Menschen häufiger krank werden, da sie in gewisser Weise eine "Mangelernährung" in bestimmten Bereichen aufweisen. Das soll vor allem daran liegen, dass verzehr und zubereitungsfertige Lebensmittel großenteils weg fallen.

Auf der anderen Seite scheint die Gesellschaft, der Pflanzenesser und Smoothietrinker stark an zuwachsen.
Ich habe auch auf der Seite von http://www.gruene-smoothies.com/tipps/ einiges darüber gelesen.
Ich finde es auch interessant, wie enorm auch die Rezeptevielfalt zugenommen hat.
Habe vor ein paar Wochen vegan gegessen und fand es sehr lecker. Auch Smoothies gibt es dort anstelle von anderen Getränken und süßen Nachspeisen.

Wobei der gesundheitliche Aspekt sicherlich der interessanteste ist. Denn das ist schon eine gewaltige Ernährungsumstellung.

bonbon
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2014, 10:24
Wohnort: Lüneburg

Re: Allergien mit Veganer Ernährung vorbeugen?

Beitrag von bonbon » 06.10.2014, 10:48

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;) Statistiken liefert sowohl die Pro als auch die Contraseite.
Ich denke vegetarische Ernährung hat sicher ihre Vorzüge, vegan halte ich für schwieriger. Am besten ist es wohl sich überwiegend vegetarisch zu ernähren, auf Fleisch und Fisch ab und an aber nicht zu verzichten.
Zum Thema Smoothies -lecker ja, aber auch oft sehr zuckerhaltig, da muss man aufpassen, auch wenn es Fruchtzucker ist.

markuss
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2014, 08:06

Re: Allergien mit Veganer Ernährung vorbeugen?

Beitrag von markuss » 17.10.2014, 00:58

Und wie werden mir Smoothies da helfen? ccc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste