Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
italiona
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2014, 14:35

Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Beitrag von italiona » 29.03.2014, 11:02

Hi, ich möchte meine Ernährung umstellen und häufiger Kochen aber auch selber Brot machen, da ich unter einer Glutenunverträglichkeit leide. Die einfachste Möglichkeit den Brotteig selber zu machen ist mit einer Küchenmaschine. Es geht auch darum Zeit im Haushalt und in der Küche zu sparen. Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen? Oder Wie macht ihr sonst den Teig? Gruss

italiona
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2014, 14:35

Re: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Beitrag von italiona » 29.03.2014, 19:09

Sorry, ich habe die Küchenmaschinen vergessen. Es geht um die Mum56S40 von Bosch und die Phillips- HR7762/90
Welche könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße

Piponic
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2014, 22:59

Re: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Beitrag von Piponic » 31.03.2014, 17:51

Die Küchenmaschine von Bosch wird bei Amazon besser bewertet. Außerdem bessere Handhabung und zahlreiche Funktionen und mehr Ausstattung. Liest dir am besten die Testberichte hier durch: http://www.kuechenmaschine-testbericht.de/bosch-mum56s40-styline-testbericht/ Stiftung Warentest vor einigen Jahren 20 Küchenmaschinen bewertet. Da kannst du auch mal schauen, welcher besser ist und für dich geeignet ist. Kommt natürlich darauf was du vor hast und wie du die Küchenmaschine in der Küche nutzen willst. Wenn es eine gescheite Küchenmaschine sein soll, dann lieber etwas mehr investieren.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Beitrag von sirotkina » 16.06.2014, 10:28

Hello,

zunächst einmal finde ich es wirklich gut, dass du mehr auf dich und deine Gesundheit achten möchtest. Ich hatte schon recht früh damals noch von meiner Großmutter viele Rezepte und Speisen zum Kochen gelernt, so dass mir das nach meinem Auszug gar nicht schwer gefallen ist.

Im Internet gibt es aber auch leckere Kochrezepte zum Nachkochen, die auch für Anfänger geeignet sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste