Eure Lieblingstränke

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Eure Lieblingstränke

Beitrag von Rüdichen » 26.04.2014, 10:05

Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche Getränke ihr am liebsten mögt. Ganz gleich, ob es sich dabei um Softdrinks, Tee, Kaffe oder auch um alkoholische Getränke handelt.

Ich trinke ganz gerne zum Essen einen tollen Rotwein oder auch mal ein Bier. Natürlich nur hin und wieder. ;) Besonders Bayerisches Bier finde ich total toll.

Ich war mal auf einer Bierverkostung in München und kann das nur weiterempfehlen. :)

MarcoX
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2014, 19:59
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von MarcoX » 21.05.2014, 20:09

Hallo,

bei mir kann das immer variieren. Im Winter schmecken mir würzige Teesorten sehr gut. Da gibt es beispielsweise richtig weihnachtliche Sorten, wie Sternenmarkt oder Kaminabend, die ein sehr leckeres Aroma besitzen. Diese Tees kann man sich auch prima selber machen. Einfach ein paar Gewürznelken, Zimt, Sternenanis und Vanille zerkleinern und in einen Teesieb füllen. Im Sommer mag ich Wasser mit Fruchtgeschmack oder auch selbstgemachte Smoothies sehr gerne. Für Letztere kann man auch leckeren Joghurt verwenden.

Mathilda33
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2014, 13:51

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Mathilda33 » 16.07.2014, 14:02

Hallo!
Ich trinke eigentlich morgens immer Pfefferminztee. Im Laufe des Tages bleibe ich dann in der Regel bei Wasser. Zwischendurch trinke ich dann auch mal einen Latte Macchiato. Keinen Kaffee - der ist eindeutig nicht mein Fall. Naja und bei Feiern dann mal ein Glas lieblichen Wein oder wenn es sich ergibt auch gerne mal ein oder zwei schöne Cocktails. Aber Bier ist zum Beispiel wieder gar nicht mein Ding.

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:31

Am meisten trinke ich eigentlich Mineralwasser und Milch. Ganz selten oder zu besonderen Anlässen mal ein Weinchen.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von sirotkina » 20.08.2014, 14:50

Tag,

ich trinke jetzt schon seit über zwei Jahren nur noch https://www.filter-direkt.de/ noch einen zusätzliche Wasserfilter gekauft.

Normalerweise hätte ich ja Mineralwasser bevorzugt, jedoch vertrage ich die Kohlensäure leider nicht so gut.

Andrea Herzog
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2014, 13:41

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Andrea Herzog » 11.09.2014, 13:56

Ich trinke auch fast nur Wasser, schmeckt mir am Besten und ist auch am gesündesten, finde ich.
Klar trinke ich auch mal eine Cola, aber in den seltensten Fällen. :D
Ich achte sogar darauf, dass mein Wasser gefiltert ist ! - Kann ich nur jedem empfehlen.
Am besten wäre es natürlich noch, wenn man mithilfe einer Enteisungsanlage das Wasser noch reinigt, aber die sind teuer, oder ?

Alinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 08:06

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Alinaaa » 12.09.2014, 08:22

Ich trinke auch hauptsächlich Wasser und ab und zu Tee oder Kaffee. Versuche weitestgehend auf zuckrige Softdrinks zu verzichten, denn die haben mega viel Kalorien und sind halt einfach ungesund. Ab und zu gönne ich mir natürlich aber auch mal eine Cola ;-)

LG
Alina

markuss
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2014, 08:06

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von markuss » 17.10.2014, 00:58

Ich bin ein echter fan von Bier zur zeit :P

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von prackerin » 17.10.2014, 10:19

Schönen guten Tag,

da ich keine alkoholischen Getränke mag, ist die Auswahl schon gleich einmal ein gutes Stück eingeschränkt. Morgens gönne ich mir da am liebsten dann einen Nescafé Lungo. Da ich nachts nicht schlafen kann, wenn ich nach mittags noch Kaffee trinke, trinke ich dann meistens Oragen- oder Apfelsaft.

Grüße

FranziH
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2014, 23:00

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von FranziH » 09.11.2014, 23:27

Kakao von Suchard Express. Gibt nix besseres :-D

BGH-Ina-82
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014, 11:02
Wohnort: Essen

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von BGH-Ina-82 » 17.11.2014, 11:24

Zwischendurch trinke ich gerne mal einen Kefir, Ayran oder ein alkoholfreies Weizen.

Sehr erfrischend, finde ich, und einfach lecker ;)

Sabrina70192
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 16:58

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Sabrina70192 » 19.12.2014, 17:01

Grüne Smoothies ;) Ein absoluter Geheimtipp (naja, mittlerweile vielleicht nicht mehr) und eine mega Gesundheitsbombe :roll:

Wielander
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2015, 05:53

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Wielander » 05.01.2015, 06:17

Also ich bin total süchtig nach guten Weinen. Am liebsten spanische Rotweine, liebliche Weißweine oder auch andere Weinspezialitäten wie diese vom http://www.weintreff.de

Alinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 08:06

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von Alinaaa » 27.02.2015, 16:13

Also mein Lieblingsgetränk im Moment ist ein Lugana von Ca dei Frati ( http://www.casa-deli.com/ca-dei-frati-i-frati-lugana-doc-2013-75cl.html ), das ist ein Weißwein vom Garder See glaube ich. Total lecker auf jeden Fall :)

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Eure Lieblingstränke

Beitrag von derparther » 10.03.2015, 11:59

Ganz banal: Cappuccino, Tee, Wasser, ab und an mal einen Latte Macchiato.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste