Heilfasten

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Ungereimtheiten...

Beitrag von tillija » 05.02.2012, 20:29

Tagchen Bremen,
danke für die Beruhigung - dann brauche ich mich ja nicht „verängstigt zurückziehen".
Ich bin halt ein harmoniebedürftiger Mensch und mag grundsätzlich kein schroffen Worte. Ich weiß, damit kommt man in der rauen Welt nicht sehr weit. Naja - jeder ist eben anders gestrickt.
Beim Stöbern hier im Forum ist mir natürlich aufgefallen, dass die Beteiligten oft unsicher sind und natürlich keine „fachärztlichen Ratschläge“ geben können. Aber ich glaube, das ist bei manchen auch nicht das, was sie in so einem Forum suchen. Sie suchen den menschlichen Erfahrungs-Austausch, möchten vielleicht auch selbst helfen oder Rat geben, so gut sie können. Wenn man nur fachärztlichen Rat suchte, könnte man ja immer direkt zum Arzt gehen oder auf entsprechenden Websites gezielt suchen. Die Inhalte bei Wikipedia sind ja auch nur von Laien zusammengetragen, soweit ich weiß.

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Heilfasten

Beitrag von 12sven » 06.02.2012, 23:12

Hallöchen Tillija,
ich finde es sehr angenehm, was Du geschrieben hast und sehe es genauso, dass Menschen solche Foren aufsuchen, um sich mit anderen austauschen zu können. Dieser Austausch muss nicht immer den Anspruch von fachärztlicher Richtigkeit haben. Es ist ja auch bekannt, dass jeder Mensch Schmerzen und Krankheiten anders empfindet als andere. Ich finde es sehr spannend, auf diese Weise so viele unterschiedliche Sichtweisen kennen zu lernen und auch unterschiedliche Ansätze, wie man mit Krankheiten oder einfach Befindlichkeiten umgeht.
Das Wichtigste ist ein respektvoller und toleranter Umgang miteinander.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste