Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

handicap12
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 15:39
Wohnort: München

... da stimme ich zu!

Beitrag von handicap12 » 30.04.2010, 15:53

Hallo und guten Tag,

habe weiter oben etwas von Gesundheitsapostelchen zum Thema Brottrunk gelesen. Dem stimme ich zu. Habe meine Verdauungsprobleme damit schnell in den Griff bekommen. Früher habe ich den Brottrunk selbst gemacht - heute kaufe ich ihn bei Schlecker ... man wird ja bequemer.

Kleiner Tipp noch an alle die es ausprobieren wollen: zwei Gläser am Tag, schön kalt - und ggf. mit einem Schuss Fruchtsaft verdünnen. Dann ist´s auch nicht mehr ganz ´so sauer.

Schönen Gruss
Handicap12

Taylor34
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2013, 14:54

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Taylor34 » 31.05.2013, 15:14

Also, da wir hier nicht unbedingt in den günstigsten Breitengraden leben und es viel zu oft hier dunkel ist, finde ich es schon sinnvoll, Vitamin D zu supplementieren und hab keinerlei probleme mit Vitamine bestellen. Kann durchaus in einigen Fällen Sinn machen.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Medizinmann » 24.06.2013, 15:13

Wieso sollte man sich Nahrungsergänzungsmittel holen, wenn man auch einfach die Nahrung essen kann, in der Vitamin D enthalten ist (Austern, Hering, Milch, etc.). Halte ich dann doch für deutlich zielführender.

Seconded
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 13:32

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Seconded » 26.06.2013, 13:37

Ich denke, es kann durchaus Sinn machen, welche zu nehmen. Je nach Lebensart und Ernährung mag dies manchen leuten helfen. Persönlich ergänze ich Omega-3 Fettsäuren, da ich kein Fisch esse. Obwohl ich sonst schon zusehe, möglichst abwechslungsreich zu tafeln.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Medizinmann » 08.07.2013, 13:59

Natürlich kann es in einigen Fällen helfen und manche Menschen sind auch dringend darauf angewiesen, aber wenn es eben nicht notwendig ist, ist die normale, abwechslungsreiche Ernährung, die all unsere Nährstoffe abdeckt, doch vorzuziehen.

Ich glaube einfach, dass viele Menschen (damit meine ich niemanden hier persönlich) zu faul sind, ihre Ernährung zu verbessern.

Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Patrick01 » 16.07.2013, 11:41

Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man viel richtig machen, allerdings noch viel mehr falsch. Wie bereits jemand geschrieben hat, sollte man chemische Mittel meiden und eher zu welchen auf pflanzlicher Basis (z.B. Aloe Vera) greifen. Die chemischen Mittel helfen vielleicht etwas schneller, allerdings sind sie auf lange Sicht häufig nicht besonders gesund.

Ekieh
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013, 15:55

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Ekieh » 27.09.2013, 16:18

Hallo zusammen, es gibt einen neuen Shop im Internet, der viele neue Nahrungsergänzungsmittel hat. Der Shop heisst Pharmadeals.de und schaut mal rein....

TamaraDi
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014, 11:52

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von TamaraDi » 22.01.2014, 12:04

Ich denke am besten ist es, alle benötigten Vitamine mit der normalen Nahrung abzudecken! Klar, im Winter isst man vielleicht weniger Obst, da sehe ich es als sinnvoll an, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ;)

Füchslein
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 09:07

Re: Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich!!

Beitrag von Füchslein » 11.04.2014, 10:07

Sicher ist für Euch interessant, welche Erfahrungen meine Tante mit VitaBiosa gemacht hat. Sie hatte starke Bauchschmerzen, Wucherungen im Bauch, Stuhlgangprobleme, Völlegefühl und Blähungen. Dann hat ihr jemand den Tipp gegeben Vita Biosa auszuprobieren. Es ist ja total wichtig, dass der Körper lernt, sich selber gegen schädliche Mikroorganismen zu wehren. Damit der Darm die aufgenommene Nahrung gut aufspalten kann, ist es wichtig, dass viele gesunde Mikroorganismen vorhanden sind. Im Darm sind von Natur aus unzählig viele Bakterien angesiedelt. Durch falsche Essgewohnheiten, psychische Probleme, Konsum von Zucker, Kaffee, Operationen und viele andere Faktoren, können diese aber ins Ungleichgewicht geraten. Es ist ja schon lange bekannt, dass Milchsäurebakterien helfen können, eine gesunde Darmflora zu erzeugen. Wenn im Darm genug Milchsäurebakterien angesiedelt sind, kommt es zu einer erhöten Produkteion von bestimmten B-Vitaminen. Und dann kann der Darm wieder gut arbeiten. Meine Tante hatte starke Darmbeschwerden und sie trinkt seit Jahren Vita Biosa , ein fermentiertes Kräutergetränk das eine Mischung aus aromatischen Kräutern, Pflanzen, Milchsäure- und Hefebakterien beinhaltet. Ihr hilft es sehr. Sie ist jetzt nahezu beschwerdefrei und empfielt es jedem. Probiert es doch einfach mal aus! Viel Glück damit! Es würde mich sehr Freuen, wenn vielen Menschen dadurch geholfen wird!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste