Tee als einschlaf Hilfe?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
juri
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2014, 11:02

Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von juri » 14.05.2014, 08:50

Hey ihr lieben,

ich hab in letzter Zeit durch meine neue Arbeit viel Stress und neuerdings auch Probleme beim einschlafen. Gibt es natürliche Mittel die beim einschlafen helfen können? Tee soll doch eine beruhigende Wirkung haben..? Aber welcher Tee denn genau?

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von bastchen » 14.05.2014, 10:43

Ich schwöre ja auf ein Gläschen Rotwein am Abend. Also jetzt nicht jeden Abend, aber hin und wieder und ich kann super gut einschlafen.

Kalea-Weine.de bietet tolle Weine aus Spanien an, vielleicht ist das ja ein toller Tipp, wie du besser einschlafen kannst.

kalamari
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2014, 11:39

Re: Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von kalamari » 14.05.2014, 13:12

Also ich würde dir, wenn dann irgendwelche Kräutertees empfehlen (siehe hier). Von Schwarzem Tee oder so würde ich hingegen abraten, da dieser Teein enthält und das ähnlich wie Koffein wirkt. Dürfte deinem Wunsch nach einer Einschlafhilfe also eher entgegenwirken.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von patrickk » 18.05.2014, 19:23

bastchen hat geschrieben:Ich schwöre ja auf ein Gläschen Rotwein am Abend. Also jetzt nicht jeden Abend, aber hin und wieder und ich kann super gut einschlafen.

Kalea-Weine.de bietet tolle Weine aus Spanien an, vielleicht ist das ja ein toller Tipp, wie du besser einschlafen kannst.
Haha, selber bei mir, das oder ein Glas Bier, und ich schlafe ein wie eine Baby :)

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von patrickk » 18.05.2014, 19:25

juri hat geschrieben:Hey ihr lieben,

ich hab in letzter Zeit durch meine neue Arbeit viel Stress und neuerdings auch Probleme beim einschlafen. Gibt es natürliche Mittel die beim einschlafen helfen können? Tee soll doch eine beruhigende Wirkung haben..? Aber welcher Tee denn genau?
Grunes Tee ist hilfreich, Kamille auch, aber Schwarzen Tee auf gar keinen Fall dazu nutzen, er hat Koffeine in sich, daher wirkt er ganz anders rum :)

Julie25
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2014, 09:03

Re: Tee als einschlaf Hilfe?

Beitrag von Julie25 » 19.05.2014, 09:16

Grunes Tee ist hilfreich, Kamille auch, aber Schwarzen Tee auf gar keinen Fall dazu nutzen, er hat Koffeine in sich, daher wirkt er ganz anders rum :)
Grüner Tee ist das schlechteste, was man trinken kann, um einzuschlafen. Dessen Teeingehalt ist vergleichbar mit schwarzem Kaffee. Kannst du hier gern genauer nachlesen http://www.gruenertee.de/koffein/

Was zu empfehlen ist, ist ansonsten: mellise, brommbeerblätter, hagebutten, anis, fenchel, kamille, rooibos, pfefferminze,... Gibt mittlerweile ja sogar richtig "Schlaf-Gut- Tee", von Teekanne zum Beispiel.

Ansonsten warme milch mit honig, das hilft wunder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste