Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Xela
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2013, 11:30

Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von Xela » 02.09.2013, 09:39

Hallo zusammen,
ich wollte einmal wissen, ob es hier jemand gibt, der nach einer Ernährungsumstellung auf vegetarisch eine Verbesserung seiner Gesundheit feststellen konnte? Mir geht es nämlich so, obwohl ich ab und an doch Fertigprodukte verwende (z. B. aus dem DM, von Rossmann oder von http://www.gefro.de/ . Ich bin sehr positiv überrascht, ich habe überhaupt keine Verdauungsprobleme mehr!
Grüße,
xela

vivie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 10:01

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von vivie » 03.09.2013, 10:09

Also nur vegetarische Ernährung würde ich niemandem empfehlen. Ich mache es so, das ich in der Woche 2 Tage Fleisch, 1 Tag Fisch und die anderen Tage Gemüse esse. Das ist viel gesünder, da der Körper Tierprodukte braucht. Nur vegetarsiche Kost, bringt dich nicht weiter. ;)

Emilia
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2013, 17:40

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von Emilia » 03.12.2013, 11:34

Es gibt noch keine endgültigen Erkenntnisse im Hinblick darauf, ob Vegetarismus letztlich zu einer Verbesserung der Gesundheit beiträgt. Wenn man sich jedoch auch als Vegetarier ausgewogen ernährt, wird es die Gesundheit jedenfalls nicht gefährden. Mein Ansatz ist es, möglichst wenig Fleisch zu essen, ich verzichte jedoch nicht auf den Fleischkonsum. Gemüse kommt bei mir sehr häufig auf den Tisch. Zumeist bereite ich mir ein schönes Essen mit dem Schnellkochtopf zu, den ich bei WMF.de geholt habe, da ich unter der Woche kaum Zeit habe, mir ein großes Gericht zusammenzustellen. Ich esse auch sehr viel Fisch, wobei man sich eigentlich wegen der großen Überfischung fragen müsste, ob man das nicht lieber doch sein lassen sollte.

LG,
Emilia

Benjamin Plaikner
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2013, 12:10
Wohnort: Italien

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von Benjamin Plaikner » 16.12.2013, 18:10

Guten Abend,

Also meiner Meinung nach macht die Verbesserung nicht nur alleine der Vegetarismus aus. Das was es ausmacht wenn man Vegatarier ist oder auch Veganer ist, dass man mehr auf seine Gesundheit achtet und man einfach aufpasst was man jetzt genau zu sich nimmt. Man nimmt alles ein bisschen unter die Lupe und entscheidet ob es gut für einen ist oder nicht. Genauso achtet man mehr darauf wie der Körper auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert.

Der normale Mensch isst einfach drauf los und achtet nicht sonderlich darauf was gegessen wird.

Je mehr man sich mit seinem Essverhalten und mit dem was man tagtäglich ist auseinandersetzt desto besser. :)

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von sirotkina » 05.03.2014, 13:04

Hallo,

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Vegetarismus alleine der ausschlaggebende Grund dafür ist, dass sich die Gesundheit verbessert, da dabei doch auch gewisse Mineralstoffe und Vitamine dem Körper fehlen. Eine Ernährungsumstellung mag schon ganz gut sein, aber es muss nicht gleich Vegetarismus sein finde ich. Bei mir war es ähnlich mit der Umstellung. Zu diesem Zweck habe ich mir etwa extra hier einen hochwertigen Standmixer gekauft, da ich seither auch regelmäßig selbstgemachte Suppen in meine Ernährung einbaue.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von AliGator86 » 25.03.2014, 12:49

Die http://www.sojamilch-selber-machen.de/

Frühstücken ist natürlich schwierig ohne Milch und ohne Weizen, Roggen ect.
Aber man kann sich eigentlich immer helfen. Es gibt Reiswaffeln mit Marmelade, oder Eier in verschiedenen formen,
Gemüse und alles was es sonst noch so gibt.

Wenn ich aber bedenke, dass es doch heute kaum noch Gemüse gibt, das nicht Genmanipuliert ist, dann glaube ich, dass das auch bald nicht mehr gesund ist.


Lg

Pippi
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2014, 07:55

Re: Verbesserung der Gesundheit durch Vegetarismus?

Beitrag von Pippi » 02.04.2014, 08:03

vivie hat geschrieben:Also nur vegetarische Ernährung würde ich niemandem empfehlen. Ich mache es so, das ich in der Woche 2 Tage Fleisch, 1 Tag Fisch und die anderen Tage Gemüse esse. Das ist viel gesünder, da der Körper Tierprodukte braucht. Nur vegetarsiche Kost, bringt dich nicht weiter. ;)
Ich bin ganz deiner Meinung. Man soll vielleicht nicht so viel Fleisch essen, aber ganz auf Fleisch zu verzichten, ist nicht gesund. Wenn man ganz auf Fleisch verzichtet, muss man extrem aufpassen, was man isst. So dass man genug Nährstoffe / Vitamine / Eisen, etc. bekommt. Und das ist fast unmöglich, auf das alles zu achten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste