Wie nehme ich am besten zu?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
GermanJewel
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2014, 00:10

Wie nehme ich am besten zu?

Beitrag von GermanJewel » 03.02.2014, 00:42

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt, 1,73m groß und wiege derzeit 52/53 kg. Letztes Jahr wog ich fast 60kg, aber hab dann innerhalb von 3-4 Monaten 10 kg verloren. Bin jetzt auch froh, dass ich endlich wieder um die 53kg wiege, nur will ich gerne schnell zu den 60kg zurück gehen. Ich war auch wegen mein Gewicht öfters bei verschiedenen Ärzten und es wurde bis jetzt nichts gefunden. Hab nichts mit der Schilddrüse, Organe und Blutwerte sind auch okay.

Ich ernähre mich auch recht ungesund, weil ich beim Essen zu allem Überfluss auch noch wählerisch bin. Und bei manchen Obst Sorten reagiere ich Allergisch. Das nächste Problem ist auch noch, dass ich an manchen Tagen viel esse und an anderen sehr wenig. Bzw keine warme Mahlzeit sondern nur Süßes. An solchen Tagen habe ich einfach kein Hunger, obwohl ich weiß das mein Körper es braucht. Aber ich kann mich auch nicht zum Essen zwingen :( Und als wäre das nicht genug, habe ich seit 1 1/2 Jahren auch noch Probleme mit dem runter schlucken. Ich wäre einmal wegen dem Essen fast erstickt und mir ging es eine zeit lang danach auch wieder gut. Nur dann fing es an, dass ich Fleischstücke nicht mehr runter schlucken konnte. Habe direkt Panikattacken bekommen. Ich war auch dafür bei verschiedenen Ärzten. Da habe ich von einer Ärztin ein Tipp bekommen wie ich am besten mit der Panikattacken umgehen kann und das läuft auch super, nur esse ich extremst langsam und kaue sehr viel bei manchen Produkten (und wenn ich in der Öffentlichkeit bin). Das hat selbst mein Umfeld mit bekommen. Ein paar wissen von mein Ereignis mit dem Ersticken und sagen mir auch das ich mich nicht unter Druck stellen soll mit dem essen, aber andere denken das ich Magersüchtig wäre und das trifft einen schon, wenn man hört wie die über einen reden als wäre man nicht anwesend. Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich das mit dem Schlucken in den Griff bekommen kann?

Wären Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll zu benutzen? Ich möchte auch nicht mehr zu den Ärzten gehen, weil ich schon öfters gehört habe, dass ich mir keine Sorgen machen soll und stattdessen glücklich darüber sein soll (also das ich so dünn bin). Aber ich nehme viel zu sehr ab und das sieht man mir auch noch und das regt mich auf. Vor allem an der Brust habe ich abgenommen und könnte deswegen weinen. Ich hatte in meiner Jugendzeit bereits einmal das Problem gehabt, dass ich wegen Familienstress abgenommen hab, da aber hauptsächlich nur an der Brust (von C Cup zu A :? ) und jetzt geht das bisschen von A auch langsam verloren. Und bald steht ja auch wieder der Sommer an und fühle mich jetzt schon unwohl im Körper.

Falls jemand Tipps hat, bin ich demjenigen sehr dankbar.

ginnycomeslately
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2014, 11:50

Re: Wie nehme ich am besten zu?

Beitrag von ginnycomeslately » 03.02.2014, 12:04

Also ich habe von vielen Jungs immer gehört,dass die "Kalorienshakes" zu sich nehmen.
Manchmal auch Kalorienriegel.Die benutzen das um Masse aufzubauen und anschließend Muskel (also wenn ich richtig informiert bin)
Vielleicht weiß hier ja jemand wie diese Dinger heißen.Ansonsten müsstest du vielleicht mal im Internet recherchieren oder im Fitnessstudio nachfragen.
Die müssten es eigentlich wissen

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Wie nehme ich am besten zu?

Beitrag von sirotkina » 09.04.2014, 10:52

Hey,

wenn du möchtest, kannst du ja mal hier klicken und dich bezüglich eines passenden Weight Gainer umsehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch dessen Einnahmen die Zunahme an Körpergewicht wesentlich leichter fällt. Wenn du das mit ausreichend Training im Fitness-Center kombinierst, wirst du schon bald "fester" werden.

Füchslein
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 09:07

Re: Wie nehme ich am besten zu?

Beitrag von Füchslein » 11.04.2014, 09:48

Hallo Liebes!
In meinen jungen Jahren hatte ich ähnliche Probleme. Ich war zeitweise so dünn, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe. Mir hat total geholfen, mich gesund zu ernähren und viel Eiweis zu essen. Natürlich knabbere ich auch einmal Schokolade ;-)!
Vielleicht ist es auch sinnvoll für Dich mal über eine Darmsanierung nachzudenken? Oft fehlt es an wichtigen Bakterien im Darm und dann ist unser ganzer Körper geschwächt. Ich habe eine Zeitlang VitaBiosa eingenommen dadurch ging es mir wieder besser. Ich kenne einige Leute denen das sehr geholfen hat. Ansonsten trau Dich und gehe zum Arzt! Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen findest, der Dich ernst nimmt und der liebevoll mit Dir umgeht und Dir hilft zielorientiert an Deinem Wunschgewicht zu arbeiten! Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir ganz viel Kraft in nächster Zeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste