Wie nimmt man richtig ab?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von AliGator86 » 11.10.2013, 13:47

Hallo,

ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem Gewicht und bin jetzt auf der Suche nach einer richtigen Methode um abzunehmen, ergänzend zum Sport.
Ich habe gehört, dass eine Art "Grill-Diät" (Fleisch essen kann, wie man will und am Tag kann man eigentlich alles essen? Stimmt das? Habt ihr damit Erfahrungen? Und ist es nicht einseitig, wenn man abends nur Fleisch zu sich nimmt?

*EDIT: Oder habt ihr noch weitere Tipps, wie die Funde purzeln könnten?

Trebor
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2013, 13:03

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Trebor » 16.10.2013, 08:39

Hauptsächlich geht das darum das du weniger Kalorien essen sollst als du verbrennen kannst.
Das man am Tag alles essen darf stimmt nicht ganz, währen einer Diät sollte man allgemein weniger essen als sonst, keine Süßigkeiten aber der Abend macht sehr viel aus da hast du recht. Am besten einfach darauf achten das du Abends keine Fette und keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann ist dir schon geholfen. Wenn du Fleisch am Abend ist dann möglichst ohne Fett raus brauten und auch möglichst Fettarmes Fleisch nehmen.

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Regenwolke » 17.10.2013, 00:37

Hi.

Also ich finde ja Kalorien zählen am besten. Man rechnet einfach für alles was man zu sich nimmt (Getränke nicht vergessen) die Kalorien zusammen und fängt an, diesen Wert langsam zu senken. Dabei kann es helfen, erstmal auszurechnen, wieviel man tendentiell brauchen müsste. Wobei diese Werte natürlich von Person zu Person etwas unterschiedlich sind.

Trebor
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2013, 13:03

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Trebor » 29.10.2013, 09:01

Hallo,

wenn man am Anfang steht weiß man ja nicht genau wie und wann man es endlich anpacken soll! Nun für den Winter entweder ins Fitnessstudio oder einen Heimtrainer! Sport und ausgewogene Ernährung sind für mich das A und O...! Im Sommer fand ich die App "Runtastic" relativ gut, da ich auf den Weg zur Arbeit mit dem Rad immer gesehen habe wieviel Kalorien ich verbrenne und wie meine Leistung sich von Woche zu Woche steigerte....!

Grüße

Cranium
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2013, 16:38

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Cranium » 13.11.2013, 15:51

Hallo,

wichtig wäre für dich, dass du beim Abnehmen übertreibst, am besten du isst einfach so ganz normale Portionen und abwechslungsreich und kombinierst das Ganze dann mit Sport. Wenn du pro Woche ein halbes Kilo verlierst, dann wäre das optimal.

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Arven » 16.11.2013, 19:18

Das mit der oben genannten Diät klingt für mich wie etwas aus Hollywood.
Stars machen sowas auch, insofern mich richtig erinnere, um kurz vor wichtigen Auftritten ein paar Pfunde abzunehmen.
Auf die Dauer ist das aber zu einseitig. Wenn man wirklich richtig abenhmen will, sollte man weitgehenst auf Kohlenhydrate verzichten, besonders am Abend setzen diese richtig an.

schnulli
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 22:12

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von schnulli » 16.11.2013, 19:40

Das hört sich ähnlich an wie die Dukan-Diät, bei der auch nur Fisch und Fleisch verzehrt wird (Infos). Das habe ich selber mal getest und es hat auch wirklich ganz gut geklappt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwann danach hatte ich eine Phase, das ich Fleisch garnicht mehr essen wollte und es ekel in mir aufsteigen ließ, aber wenn ich kurzfristig Kilos los werden will, dann würde ich es wieder tun. Aber auf die Dauer ist es nichts für mich und ich denke auch nicht, dass es dauerhaft jemand durchhalten kann.
Wenn man wirklich langfristig abnehmen will und das Gewicht dauerhaft halten möchte, führt kein Weg dran vorbei die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben.

Miago
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 21:05

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Miago » 20.11.2013, 00:02

^^Richtig abnehmen ist nicht mal so einfach. Sport und Ernährung ist wichtig...da gibt es schon diverse Informationen. Wichtig ist auch das man den Willen dazu hat und die Ziele formuliert hat. Also viele wollen nicht abnehmen sondern "interssieren" sich nur dafür ohne etwas zu machen. Wundern sich am Ende das es nichts gebracht hat. Diese heuler gibt es nunmal. Ich würde mir immer ein realistisches Ziel machen, also wie viel möchte ich abnehmen? und danach Wie will ich abnehmen? Mich selber motivieren mein Ziel zu erreichen.

MarianeG
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von MarianeG » 29.11.2013, 18:10

Hallo,
wie mein Vorredner schon sagte, kann man eigentlich nur mit Sport und guter Ernährung abnehmen.
Natürlich braucht man auch ein Diät Programm, aber die meisten sind halt einfach Schwachsinn, ich habe auch schon so einige Diätprogramme durch ohne Erfolg.
Steck dir kleine Etappenziele, damit du auch weiterhin motiviert bist abzunehmen, es macht keinen Sinn, wenn du dir sagst: so ich will jetzt in 1 Monat 20Kg abnehmen, dass wird nicht funktionieren.

Kotte
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 14:05

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Kotte » 02.12.2013, 12:00

hallo AliGator86,

auch ich möchte dir kurz meine Erfahrungen zu dem Thema schildern.
Ich war nach einer Trennung auch unzufrieden mit meinem Gewicht, wog 105 KG bei 190cm Größe. Ich habe dann angefangen, Ausdauersport zu treiben, habe mich jedoch stetig unwohl gefühlt, weil ich so vollgegessen war. Dann begann ich mich, über Ernährung zu informieren und habe entdeckt, dass wirklich die Kalorienbilanz dafür zuständig ist, ob der Körper nun überschüssige Energie anlagert oder gespeicherte Energiereserven verwendet, um Energie freizusetzen. Auf www.nutrikid.com gibts da gute Infos zu, damit man ersteinmal versteht, aus welchen Bausteinen sich der Körper zusammensetzt und was er überhaupt braucht.

Ich habe dann angefangen, ein Protokoll zu erstellen und mein Gewicht zu dokumentieren. Außerdem habe ich 2 Wochen akribisch meine Kalorien notiert, abgewogen, eben alles dokumentiert. Anhand der Daten und meines errechneten Grundverbrauchs konnte ich dann dort ansätzen und bestimmte Dinge, die besonders viel Kalorien aufwiesen (Pizza, Tortelli a la panna) dadurch ersetzen, dass ich sie naturbelassener gegessen habe, also zb dunkle nudeln mit (gemüse-)Tomatensauce oder Statt Pizza dann ein gutes Stück Hähnchenbrust mit (Mehrkorn)Reis. Das tolle dabei ist, dass man nicht unbedingt unter dem Kaloriendefizit bleiben muss, sondern auch mit Ausdauersport ein paar "Extrakalorien" schafft, also kann man beispielsweise eine halbe Stunde länger joggen und schon hat man wieder ein paar Kalorien gut. Das klingt natürlich nach absoluter Milchmädchenrechnung und so haben mir Freunde auch oft geraten, von der Idee abzulassen, dass sich Kalorien so einfach berechnen lassen. In der Praxis hat es bei mir aber einfach funktioniert, am Wochenende habe ich dann sogar refeed Tage eingebaut, wo ich gegessen habe, wie ich wollte. Ich habe dann knapp 4 Monate für 15 Kilo gebraucht, das war ein echtes erfolgserlebnis und eine neue Lebensqualität, auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde.

Liebe Grüße!

Emilia
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2013, 17:40

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Emilia » 03.12.2013, 11:39

Rezept zum Abnehmen:
- weniger Kalorien
- mehr Bewegung: Ausdauersport in Kombination mit Krafttraining

Der Grundumsatz muss durch Sport gesteigert werden. Zugleich sollte man nicht mehr zu sich nehmen als bei Körpergröße und Alter gefordert.
Eigentlich ganz simpel - es hat bloß alles seine Tücken.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von AliGator86 » 15.01.2014, 10:47

Hallo ich habe vor paar Tagen gerade ein Artikel über die die zehn größten Ernährungsmythen gelesen.Den kann ich dir nur weiter Empfehlen wenn du abnehmen möchtest
"„Salat hat viele http://www.selfmade.de/

Und noch viele weitere Tipp zur Ernährung stehen auf der Seite =)

Berndi80
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 15:37

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von Berndi80 » 15.01.2014, 15:49

Hallo,

also ich muss dir sagen, hatte das gleiche Problem... Nach unzähligen Diäten etc. hatte ich keinen Erfolg. Was mir wirklich sehr geholfen hat, ist meine Ernährung auf basische Ernährung umzustellen. D.h. wenig Fleisch, wenig Eier, mehr Wasser trinken, Viel Gemüse etc.

Man kann viel essen und trotzdem abnehmen. Auch ein wenig Bewegung dazu und schon hatte ich in 2 Monaten 12 Kilo runter :) Das gibt es diese Seite Zentrum der Gesundheit, da findet man gute Rezepte und Infos dazu...

Hoffe ich konnte helfen.

TamaraDi
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014, 11:52

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von TamaraDi » 22.01.2014, 12:02

Ich denke wovon du redest kann man mit der Basis der Eiweißdiät verbinden! Es sollte abends nur Eiweiß gegessen und auf Kohlenhydrate verzichtet werde, damit der Körper in der Nacht das Fett aus den Reserven verbrennt und nicht die gerade aufgenommenen Kohlenhydrate!

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Beitrag von patrickk » 26.01.2014, 14:28

beim Sport ist wichtig, dass du nicht zu viel Kraftsport machst. Wichtig ist vor allen Dingen Sport auf den Kardiogeräten in einem Pulsbereich, wo du dich noch unterhalten kannst, dann nimmst du am meisten Fett ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste