Woher kommt euer Gemüse?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Matze
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014, 19:17

Woher kommt euer Gemüse?

Beitrag von Matze » 28.02.2014, 22:11

Hey!

Inzwischen kann man sich im Supermarkt ja nurnoch selten sicher sein, wo das Obst und Gemüse überhaupt herkommt. Besonders hellhörig werde ich immer bei Produkten, die zu sehr untypischen Jahreszeiten im Supermarkt liegen. Da kann man sich ja meistens relativ sicher sein, dass die aus mehr Chemie bestehen, als so manch einen lieb ist.

Ich bin vor ein zwei Jahren umgestiegen und pflanze ein paar Gemüsesorten bei mir im Garten selber an. Ich komme zwar nicht drum herum das ein oder andere doch noch aus dem Supermarkt zu holen, aber wenigstens die Tomaten und Gurken kriege ich aus meinen eigenen Garten! Auf die Idee bin ich letztlich durch die Gartenhelden gekommen. Viele schöne Ratgeber machen es einen denkbar einfach solch ein Projekt umzusetzten. Es war am Anfang für mich absolutes Neuland, inzwischen würde ich aber behaupten sogar einen grünen Daumen zu haben!

Und wie ist das bei euch? Geht ihr in den Supermarkt oder habt ihr auch eine Gemüseecke im Garten? Oder vielleicht auch ein wenig Obst - einen Apfelbaum beispielsweise? Das würde mich wirklich mal interessieren! :)

Ich freue mich über viele Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend! :)

Lg

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Woher kommt euer Gemüse?

Beitrag von sabinchen44 » 05.03.2014, 15:35

Unser Gemüse kommt aus Muttis Garten, zu einem sehr großen Teil, der Rest vom Markt, frisch eingekauft, wo wir die Händler kennen.

Matti
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2014, 17:42

Re: Woher kommt euer Gemüse?

Beitrag von Matti » 13.03.2014, 17:52

Das was geht aus unserem eigenen Garten und der Rest ganz einfach vom Supermarkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste