akute magenschleimhautenzündung, schwanger, schonkost,hunger

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
schrti
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2012, 17:50

akute magenschleimhautenzündung, schwanger, schonkost,hunger

Beitrag von schrti » 23.05.2012, 18:00

Hallo,

Ich habe seit gestern eine akute magenschleimhautentzündung. Die ärztin konnte mir jedoch aufgrund meiner Schwangerschaft keine Medikamente verschreiben. Sie hat mir empfohlen, nur kamilletee zu trinken und nur zwieback und traubenzucker zu essen. Das habe ich bis jetzt auch durchgehalten. Aber der hunger wird aktuell immer größer. Ich bekomme schon heißhunger. Ich habe immer noch leichte bauchschmerzen, aber nicht mehr so schlimme krämpfe. Aber mein Kreislauf wird immer schlechter und so richtig gut kann das für mein ungeborenes baby (bin 8. Monat) ja auch nicht sein... habt ihr tipps, was ich essen kann (hätte extrem appetit auf wurstbrot oder pizza... irgendwas mit viel energie :wink: )

Vielen dank schonmal

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: akute magenschleimhautenzündung, schwanger, schonkost,hu

Beitrag von toinka » 24.05.2012, 00:18

Hallo schrti, von Zwieback und Kamillentee kannst Du Dich in der Tat nicht ernähren, schon gar nicht, wenn Du im 8. Monat schwanger bist. Das kann nicht gut sein.
Also ich würde Dir empfehlen, milde Kost zu Dir zu nehmen, wie zum Beispiel Kartoffelbrei mit Rührei - alles leicht gesalzen, aber auf keinen Fall scharf gewürzt. Oder gedünstetes Fleisch mit Reis und Karotten. Es darf vorerst nichts scharf Angebratenes und nichts scharf Gewürztes sein, auch nichts Blähendes (Kohlsorten, Salat) oder Fettiges. Diese Lebensmittel bzw. Gerichte solltest Du vorerst noch vermeiden.
Ich kann verstehen, dass Du inzwischen einen Heißhunger auf Pizza und Ähnliches hast, aber solange die Magenschmerzen noch nicht ganz weg sind, solltest Du noch vorsichtig sein. Sobald es Dir besser geht, darfst Du auch wieder andere Gerichte essen. Höre auf Deine Körpersignale.
So eine Magenschleimhautentzündung kann in den letzten Schwangerschaftsmonaten leicht entstehen, wenn das Kind auf den Magen drückt. Aber das ist zum Glück ja bei Dir absehbar, wann Deine inneren Organe wieder mehr Platz haben...
Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht und Du Dich wieder satt essen kannst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste