Übelkeitsgefühl

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Basti11
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2015, 10:25

Übelkeitsgefühl

Beitrag von Basti11 » 13.02.2015, 10:40

Hallo ich bin 21 Jahre männlich und habe folgendes Problem:

1 Dezemberwoche:

Übelkeitsgefühl nach dem Essen. Egal wie viel ich esse es kommt mir so vor als wäre ich kurz vor dem Erbrechen. Hörte aber nach einigen Tagen auf.

29. Dezember:

Nachdem ich an dem Abend zu vor sehr viel Alkohol getrunken habe ging es mir in der Früh sehr schlecht. Mein Bauch war aufgebläht und mir war schlecht. Daraufhin musste ich mich übergeben.
Mir ging es dann zwei Wochen lang sehr schlecht. Sobald ich etwas gegessen habe kam es mir so vor als müsste ich mich gleich übergeben. Egal was ich gegessen habe oder wie viel. In dieser Zeit nahm ich 5 kg ab da ich nur sehr wenig gegessen habe. Keine Medikamente halfen dabei.
Dann Kamm eine Zeit wo es wieder besser ging bzw. wo es ein auf und ab war. Ein paar Tage ging es dann wurde mir wieder schlecht und komisch im Magen/Bauch. Während dieser Zeit war ich auch einmal mit einem Bus beim Ski fahren. Während der ganzen Busfahrt hatte ich das Gefühl ich kotz gleich obwohl mir sonst bei Busfahrten nie schlecht wurde. Daraufhin hat mein Arzt beschlossen das ich eine Magenspiegelung machen soll. Bei dieser Kamm aber nichts besonderes raus. Der Internist meinte das das alles psychisch ist.
Letzten Freitag war ich nach langem mal wieder weg am Abend. Ich hatte die ganze Woche eigentlich keine Magenprobleme gehabt daher hatte ich mich dazu entschlossen mal wieder ein Bier zu trinken. Während ich dann das Bier trank bekam ich einen schweren Kopf und immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl das bis heute anhält. Seit dem hab ich auch wieder Probleme mit dem Magen. Meine Hausärztin hat bei mir einen Bluttest gemacht wobei wieder nichts raus Kamm.

Woher kann das kommen? Bin ich neuerdings vielleicht gegen Alkohol allergisch oder bilde ich mir das doch alles nur ein? Verträgt mein Körper vielleicht aktuell keinen Stress?

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Übelkeitsgefühl

Beitrag von AliGator86 » 20.02.2015, 15:12

Eine Ursache liegt doch schon auf der Hand: Lass es einfach mit dem Alkohol.
Dann nimm doch ein alkoholfreies Bier oder Ähnliches aber wie du siehst verträgst du es anscheinend nicht...

Ingwer soll gegen Übelkeit helfen, vlt mal jeden Tag ein paar Tassen Tee trinken oder dein Essen damit großzügig würzen. Nur als Tipp, wenn du keine Medikamente einnehmen willst.

Aber sollte es psychisch bedingt sein, dann musst du schauen ob überhaupt was bringt, eine weitere Möglichkeit wäre es sich wirklich kompetentere Ärzte zu suchen, vielleicht sogar einen Heilpraktiker

LG

Peng1968
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2015, 16:34
Wohnort: Gutach

Re: Übelkeitsgefühl

Beitrag von Peng1968 » 06.07.2015, 16:47

test beim doc machen lassen..

nichtuebel.de
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2015, 00:11

Re: Übelkeitsgefühl

Beitrag von nichtuebel.de » 15.10.2015, 00:22

Hallo Basti11,

vielen dank für Ihre Frage, die wir gerne beantworten möchten. Folgendes sollten Sie beachten:

Es gibt viele Auslöser für http://www.nichtuebel.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast