Bluterbrechen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Koolboy
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2012, 17:30

Bluterbrechen

Beitrag von Koolboy » 26.05.2012, 17:34

Hallo. Meine Oma liegt so zusagen im Sterbebett. Schon seit fast einem Monat erbricht sie Blut. Sie bekommt Infusionen und Bluttrasnfusionen. Man hat ihr eine Magen - Darmsonde verabreicht, sie in die MRT - Röhre gesteckt, CT gemacht, alels geröngt etc.

Doch die Ärzte können nichts finden?! Was kann da denn nur los sein? Meine Oma sagt, dass ihr Blut komplett klar, sprich wirklich nur Blut ist. Also kann es ja schon fast nicht aus dem Magen kommen oder? Sonst wären ja auch noch Essensreste dabei. Ich hoffe, dass mir jemand schnell antworten kann. MfG

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Bluterbrechen

Beitrag von toinka » 28.05.2012, 07:57

Hallo Koolboy, das tut mir sehr Leid, was Deine Oma da erleiden muss. Ich hätte auf ein Magengeschwür getippt bei Bluterbrechen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es den Ärzten nicht möglich ist, die Ursache dafür zu finden - v.a. wenn sie auch per MRT gucken. Da wird doch eigentlich alles sichtbar. Vielleicht wurde auch mit der Magensonde eine Verletzung in der Magenschleimhaut verursacht. Ich nehme mal an, dass Deine Oma mit der Magensonde künstlich ernährt wird? Oder isst sie noch selbst und die Magensonde wurde nur eingeführt, um zu sehen, was im Magen los ist - also wurde eine Magenspiegelung durchgeführt? Dann müssten aber beim Erbrechen auch Nahrungsreste herauskommen. Wenn Blut erbrochen wird, kann es eigentlich nur aus dem Magen kommen, weil ja die Speiseröhre mit dem Magen verbunden ist und nicht mit anderen Organen - auch nicht mit dem Bauchraum.
Wenn sie im „Sterbebett“ liegt, wie Du schreibst, kann es aber auch sein, dass der Körper einfach am Ende seiner Kräfte ist und signalisieren will, dass er jetzt seine (ewige) Ruhe braucht.
In so einem Fall würde ich als Angehöriger von einer künstlichen Ernährung absehen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste