Darmkrebsvorsorge

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Missflowerpower
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2012, 15:29

Darmkrebsvorsorge

Beitrag von Missflowerpower » 16.04.2012, 15:38

Hallo zusammen,
ich habe dieses Video von Vitali Klitschko und seiner Frau weitergeleitet bekommen. Ich dachte, dass passt hier am besten rein, da dieses wichtige Thema meiner Meinung nach zu wenig Beachtung bekommt. Wart ihr schon mal bei einer Darmkrebsvorsorge? http://de.sevenload.com/topvideos/xR5g0pq

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Darmkrebsvorsorge

Beitrag von lahra2 » 16.04.2012, 20:40

Halli-hallo,
Darmkrebsvorsorge finde ich sehr wichtig, da man Polypen im Darm, die ja auch bösartig werden können, nicht unbedingt spürt. Es gibt für Frauen und Männer ja ein empfohlenes Alter, ab dem eine regelmäßige Darmkrebsvorsorge empfohlen wird. Ich würde diese Vorsorge auf jeden Fall wahrnehmen!
Ich leide seit Jahren am Reizdarmsyndrom und hatte daher schon öfter eine Darmspiegelung (die bei der Darmkrebsvorsorge meines Erachtens ja auch zum Einsatz kommt) und muss sagen, die Abführprozedur vorher ist zwar recht unangenehm, aber die Spiegelung selbst bekomme ich nie mit, da ich jedes Mal eine leichte Narkose bekomme. Das Gute ist, der Arzt kann genau sehen, ob der Darm okay ist oder nicht. Ich finde, das ist sehr beruhigend.
Für den Fall, dass ein Polyp gesichtet wird, entscheidet der Arzt über das weitere Vorgehen.
Darmkrebsvorsorge ist genauso wichtig wie die Krebsvorsorge-Untersuchungen beim Gynäkologen - und ebenso wenig etwas, wovor man sich fürchten muss!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste