Dauerhafte leichte bauchschmerzen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
hollywood
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2009, 09:47

Dauerhafte leichte bauchschmerzen

Beitrag von hollywood » 18.12.2009, 10:02

hallo leute

ich mach mir sorgen um meine freundin...
seit ca einer woche hat sie permanent leichte bauchschmerzen, mal mehr mal weniger. zu allem überfluss macht ihr ihre bescheuerte mutter andauernd angst mit iwelchen krankheiten, blinddarmentzündungen oder das sie schwanger ist oder sogar ne eileiterschwangerschaft hat. nun macht sie sich noch mehr sorgen, auch wenn es nur leichte bauchschmerzen sind

schwangerschaft kann ich ausschließen, wir verhüten doppelt mit pille und kondom und sind auch nicht unvorsichtig oder so.

gut soweit die vorgeschichte

jez ausfühlicher: die schmerzen haben rechts seitlich begonnen, donnerstag voriger woche. erster gedanke: blinddarm! aber nein anscheinend doch nicht, sie kann hüpfen und die schmerzen sind zu leicht dafür.
2 tage später heißt es vl eine verstopfung. sie hat dann bittersalz oder so genommen, ergeniss=durchfall einen tag lang und auch stärkäre schmerzen

dienstag war sie dann beim arzt, er schließt blinddarmentzündung mal aus, meint es könnte ne magenverstimmung oder ähnliches sein da sie sich die letzte woche recht eintönig und ungesund ernährt hat (wachhalten mit energiedrinks, auch morgens, kein frühstück, viel orangensaft,...) er gibt ihr zwei tabletten, eine krampflösende wenn die schmerzen stärker werden und eine stopfende gegen durchfall

beide hat sie noch nicht genommen weil sie weder krämpfe noch durchfall hat. die schmerzen blieben aber gleich und sind sogut wie immer da.
Den eileiter oder die gebärmutter konnte der arzt nicht ausschließen, ihr frauenartz hat leider nur montag/dienstag praxis.

nun hat sie angst nochmal zum arzt zu gehn obwohl ich sogut es geht versuche ihr gut einzureden das ihr der arzt helfen wird.
sie hat angst das sie der ins krankenhaus verfrachtet und sie über weihnachten im krankenhaus ist, was ich natürlich auch verstehe..

ich hab keine ahnung was ich noch machen kann, was sie haben könnte udn wann es weggehn wird, habt ihr vl nen tipp? bitte helft uns!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste