Divertikulitis und seine Folgen?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lukas91
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2013, 11:59

Divertikulitis und seine Folgen?

Beitrag von Lukas91 » 29.06.2013, 12:00

Guten Tag.
Ein Verwandter von mir, älteren Alters hat starke Beschwerden im Unterleib, war auch beim Arzt und ihm wurde gesagt, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit Divertikulitis hat. Nun wollte ich fragen, was Divertikulitis überhaupt ist und eine Behandlung nötig sei.

mfG

aznvieT
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2013, 11:57

Re: Divertikulitis und seine Folgen?

Beitrag von aznvieT » 29.06.2013, 12:08

Divertikulitis ist eine Erkrankung des Dickdarms, die hauptsächlich bei Älteren auftritt. Bei einer Divertikulitis entzünden sich in der Darmschleimhaut Ausstülpungen und es entstehen Schmerzen im Unterleib und Fieber.
Man sollte diese Erkrankung unverzüglich behandeln lassen, denn Fortgeschrittene Phasen können lebensbedrohlich sein.

Quelle:
http://divertikulitis.net/
http://divertikulitis.org/

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Divertikulitis und seine Folgen?

Beitrag von Medizinmann » 08.07.2013, 13:57

Je nach Stadium kann man es mit einer ambulanten Antibiotika Therapie versuchen, in fortschreitenden Fällen ist eine Operation meistens unumgänglich. Hilfreich kann besondere Schonkost oder Flüssignahrung sein und eine Kühlung der schmerzenden Regionen lindert ebenfalls.

Von deftigen Speisen würde ich erst einmal absehen und auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt halten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast