Durchfall

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten

Normal?

Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Möbius1989
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2011, 04:38

Durchfall

Beitrag von Möbius1989 » 04.08.2011, 04:48

Hallo Forum,

ich habe nun zum ersten Mal Durchfall, und ich wollte einfach nur fragen ob das vollkommen normal ist bei Durchfall: Ich gehe ca. alle 20 Minuten aufs Klo, weil ich sehr starke Krämpfe bekomme. Wenn ich dann auf dem Klo sitze kommt allerdings nicht viel Stuhl und Urin. Danach ist es wieder für ca. 20 Minuten gut. Sobald ich das Glück habe einschlafen zu können wache ich nach 1-2 Stunden wieder auf, weil ich starke Krämpfe bekomme. Ich hab heute die ganze Nacht nicht geschlafen und möchte nun wissen ob das normal für Durchfall ist. Ach ja außerdem habe ich auch noch Kopfweh. Und der Stuhl ist sehr sehr flüssig. Ich esse nichts da ich keinen Appettit habe. Ich habe die letzen Tage etwas getrunken, aber sobald ich das getan habe müsste ich wieder aufs Klo. Außerdem fühlt es sich an als ob ich Luft im Bauch habe.


Ok danke fürs durchlesen und bitte sendet mir Antworten.


mfg Möbius

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Durchfall

Beitrag von Olaf » 04.08.2011, 08:30

Möbius1989 hat geschrieben:Hallo Forum,

ich habe nun zum ersten Mal Durchfall, und ich wollte einfach nur fragen ob das vollkommen normal ist bei Durchfall: Ich gehe ca. alle 20 Minuten aufs Klo, weil ich sehr starke Krämpfe bekomme. Wenn ich dann auf dem Klo sitze kommt allerdings nicht viel Stuhl und Urin. Danach ist es wieder für ca. 20 Minuten gut. Sobald ich das Glück habe einschlafen zu können wache ich nach 1-2 Stunden wieder auf, weil ich starke Krämpfe bekomme. Ich hab heute die ganze Nacht nicht geschlafen und möchte nun wissen ob das normal für Durchfall ist. Ach ja außerdem habe ich auch noch Kopfweh. Und der Stuhl ist sehr sehr flüssig. Ich esse nichts da ich keinen Appettit habe. Ich habe die letzen Tage etwas getrunken, aber sobald ich das getan habe müsste ich wieder aufs Klo. Außerdem fühlt es sich an als ob ich Luft im Bauch habe.


Ok danke fürs durchlesen und bitte sendet mir Antworten.


mfg Möbius
Hi,

Du glücklicher, das ist dein erster Durchfall, dann mußt du aber noch jung sein.....

Es hört sich aber relativ normal an. Essen würde ich nur Bananen, Humana Heilnahrung, Zwieback. Trinken kannt Du Wasser mit etwas Apfelsaft. Trinken ist aber sehr wichtig, damit dein körper nicht austrocknet. In der apotheke gibt es oralpädon, das ist eine elektrollytlösung, die trinke ich immer in wasser aufgelöst. ansonsten kannst du auch wasser mit salz und zucker trinken. wenig salz!
Das ersetzt die flüssigkeit, die du durch den durchfall verlierst. durch die vielen verlorenen elektrolyte bekommt man dann auch kopfschmerzen. ...

hoffe ich konnte dir helfen...

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

cola und salzstangen

Beitrag von Nicola D. » 25.08.2011, 10:11

Hallo,
bei Durchfall hilft das alte Hausmittel - Cola und Salzstangen. Viel Wasser nebenbei trinken und auf anstrengende körperliche Tätigkeiten verzichten. Ergänzend kann man sich aus der Apotheke Kohle Compretten besorgen. Dies ist ein frei verkäufliches Mittel und besteht aus medizinischer Kohle, die Giftstoffe und auch zuviel Flüssigkeiten absorbiert. Das ist ohne Arzneimittel wohl die schnellste Art, einen Durchfall zu meistern
Gruß Nicola D.

Beate27
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2011, 11:14

Beitrag von Beate27 » 26.09.2011, 15:29

Cola und Salzstangen würde ich dir auch empfehlen. Wenn du magst kannst du es auch mit Heilerde versuchen. Die entschlackt den Darm und befreit sitzt Gifte raus. Ist auch zum Fasten und zur Sanierung sehr gut.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Durchfall

Beitrag von Tanja1979 » 26.09.2011, 18:42

Hallo,
ich persönlich setze bei starken Durchfällen und/oder Erbrechen neben Cola und Salzstangen auch auf Kamillentee und Zwieback. Das bringt etwas Abwechslung in den ohnehin dürftigen Speiseplan bei einem Magen-Darm-Infekt :lol: Außerdem beruhigt bei mir der warme Tee die Bauchkrämpfe und ich habe dann meist einige Zeit Ruhe.

Dass dir der Kopf weh tut, hängt vermutlich mit dem hohen Flüssigkeitsverlust bei den wässrigen Durchfällen zusammen. Deshalb ist trinken, trinken und nochmals trinken das A und O, wichtiger als essen!

Sollten weder Cola und Salzstangen, noch Kamillentee und Zwieback lange genug im Magen beziehungsweise Darm bleiben, um vom Körper verwertet werden zu können, dann solltest du dir in der Apotheke rezeptfreie Elektrolytlösungen besorgen. Diese versorgen den Körper während eines solchen Infekts zumindest mit dem Notwendigsten.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste