Durchfall

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Durchfall

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:36

Hallo,

ich habe seit Jahren schon Probleme im Magen- Darm-Trakt. Bei jedem Bissen, was ich esse, muss ich sofort auf die Toilette. Durchfall. Langsam mag ich gar nichts mehr essen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist. Aber ich kann nicht bei jeder Situation auf die Toilette gehen. Beispielsweise beim Spazierengehen, Einkaufen usw. ist nicht immer ein WC in der Nähe. Weiß jemand Rat?

alexandra_maria
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2012, 08:17

Durchfälle

Beitrag von alexandra_maria » 31.01.2012, 17:15

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm das ist und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Das erste, was mir dazu einfällt ist, dass Du eventuell an einer Unverträglichkeit leidest. Hast Du das vielleicht mal beobachtet, nach welchen Lebensmitteln der Durchfall auftritt? Oder ist es egal, was Du isst? Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es nur Durchfälle sind oder ob diese auch mit Krämpfen verbunden sind? Hast Du vielleicht auch schon mal Blut im Stuhl gehabt? Es ist auf jeden Fall nicht "normal", dass Du so oft Durchfall hast. Du solltest darauf achten viel zu trinken, damit Du die verlorene Flüssigkeit durch den Durchfall wieder aufnimmst. Es kann natürlich irgendetwas harmloses dahinter stecken, wie zum Beispiel eine Lactoseintoleranz oder Zöliakie. Auf der anderen Seite kann aber auch eine Entzündung im Darm vorhanden sein, was auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden sollte.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 09.02.2012, 12:23

Hallo,

ich kann leider nicht feststellen, woran es liegt.
Es ist wirklich egal, was ich esse, wenn ich etwas esse.
Sobald ich etwas zu mir genommen hab, bin ich auf die Toilette und es kommt entweder per Brechreiz oder Durchfall wieder heraus.
Leider fehlt mir die Zeit zu einem Arzt zu gehen.
Natürlich ist es endlich an der Zeit sich helfen zu lassen.
Ich dachte nur, jemand hat dieselben Erfahrungen gemacht.
Manchmal ist es mit Krämpfen verbunden.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Durchfall

Beitrag von lahra » 11.02.2012, 01:03

Halli-hallo Paular,
ich verstehe nicht so ganz, wie Du überhaupt noch existieren kannst, wenn Du „seit Jahren“ nach jedem Bissen, den Du zu Dir nimmst, Durchfall hast oder Dich übergeben musst. Das macht doch kein Körper mit?! Ich meine, wenn das mal einige Tage so geht, ist es schon schlimm genug, aber darüber hinaus ist der Gang zum Arzt unerlässlich, weil Du nicht nur einen Flüssigkeitsmangel erleidest, sondern Dein Elektrolythaushalt gerät aus den Fugen, wenn Du ständig Durchfall hast. Außerdem kann Dein Organismus ja gar keine Nährstoffe aufnehmen, wenn Du nichts bei Dir behältst.
In so einer Situation davon zu sprechen, „keine Zeit“ zu haben, zum Arzt zu gehen, erscheint mir unverständlich und unverantwortlich.

Josefina
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2012, 12:49

Beitrag von Josefina » 14.02.2012, 15:53

Ich sehe das so wie lahra. Es ist dringend Zeit zum Arzt zu gehen. Keine Zeit zu haben ist eine schlechte Ausrede. Irgend einen Grund müssen deine Durchfälle ja haben. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Reizdarm oder eine Unverträglichkeit. Chronische Darmentzündungen wären allerdings auch möglich, also ab zum Arzt.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 13:38

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und "bösen" Nachrichten.
Natürlich ist es wichtig zu einem Arzt zu gehen.
Jetzt hab ich allerdings ein Arzt getroffen, welcher Hausbesuche macht. Er nahm mir Blut ab, stellte mir einige Fragen, nahm Durchfallproben, Urinproben mit usw.
Er wollte sich in den Tagen einmal bei mir melden und ggfls. natürlich weitere Untersuchungen machen.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Durchfall

Beitrag von lahra » 29.02.2012, 19:32

Halli-hallo Paular,
ich habe wirklich schon sehr viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht und kenne mich auch mit Hausbesuchen aus. Dass ein Arzt ins Haus kommt, um dort Blut abzunehmen und auch Durchfall- und Urinproben „mitzunehmen“, habe ich noch nie erlebt und erscheint mir kaum realistisch. Blutabnahmen werden aus hygienischen Gründen ausschließlich in den Praxen durchgeführt, es sei denn, man ist ein bettlägeriger Pflegefall oder befindet sich in einem Krankenhaus bzw. Pflegeheim.
Bist Du denn inzwischen bettlägerig? Vorstellbar wäre es, wenn man monatelang kein Essen bei sich behält. In einem solchen Fall wäre die Behandlung in einem Krankenhaus angesagt, weil ja der Flüssigkeitsverlust lebensbedrohlich werden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste