Durchfall Täglich seit 3 Wochen, Blähungen..

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Andreas90
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2012, 20:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Durchfall Täglich seit 3 Wochen, Blähungen..

Beitrag von Andreas90 » 03.02.2012, 20:34

Hallo alle zusammen, eins vorne weg, ich war bereits beim Artzt :)
Ich hab folgende beschwerden:
Sei tungefähr 3 Wochen hab ich täglich durchfall. Ich geh normalerweise 2 mal am Tag auf das WC, es kann aber sein dass ich auf dem WC sitze und sich mein Bauch komplett aufgebläht hat, aber der stuhlgang ganz normal ist, 10 min später spüreh ich dann das sich etwas zussamen braut, geh ich dann nochmals habe ich durchfall im höchsten grad.

Dazu kommt das egal was ich esse, sei es einen Apfel, trinke ich einen Tee, egal was danach blubbert es imemr in meinem Bauch und es baut isch ein unheimlicher Druck auf. Leider kann ich bei meiner Beruflichen Tätigkeit, oder auch in der Schule den druck nicht entweichen lassen :(
Das geht dann 2-3 Stunden gut, und dann bekomme ich Magenkrämpfe :( wo ich dann letztendlich wieder auf dem WC lande:(

Ich war beim Artzt mit den beschwerden, seine Diagnose:

- Überweisung zur Gastrokopie und Lactose und Fructose intoleranz testen....Termin ist in 1nem Monat:(

- Weniger Cola konsumieren......hab meinen Täglichen bedarf inzwischen auf 0,25L-0,5 L herunter geschraubt, aber ohne kann ich nicht leben...aber dass ist ein anderes Thema

- Verschreiben wurde folgendes Medikament: Pantoprazol TAD 20mg Magensaftresistente Tabletten. Auser Kopfweh brachten die Tabletten 2 mal Täglich eingenommen rein gar nichts....hab Sie wieder abgesetzt.


Vielleicht weiss noch jemand rat.

MFG Andy

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Durchfall täglich seit 3 Wochen, Blähungen

Beitrag von oscheibel » 03.02.2012, 23:18

Die von Dir beschriebenen Beschwerden sind wirklich in höchstem Maße eine große Belastung und es ist zwingend notwendig, dass Du die Magenspiegelung vornehmen lässt - am besten auch noch eine Darmspiegelung, um den gesamten Verdauungsbereich abzudecken. Es gibt ja unterschiedliche Magen- und Darmerkrankungen, die heftige Beschwerden zur Folge haben können.
Ich selbst habe seit Jahren eine chronische Magenschleimhautentzündung und einen Reizdarm. Leider komme ich trotz verschiedener Medikamente nie dauerhaft zur Ruhe. ich muss allerdings gestehen, dass ich mit Pantozol - das ist das gleiche wie Pantoprazol - sehr gute Erfahrungen gemacht habe, weil damit die Magenschmerzen und das saure Aufstoßen doch recht gut eingedämmt werden. Ich nehme dauerhaft morgens und abends Pantozol 40 ein. Kopfschmerzen habe ich davon noch niemals bekommen.
Der Reizdarm ist eine absolut unberechenbare Krankheit. Mal ist es besser, dann bricht es wieder voll aus - Darmkrämpfe nach jedem warmen Essen, völlig unabhängig davon, was ich esse. Buscopan hilft da nur begrenzt.
Ich hoffe für Dich, dass Deine Beschwerden bald in den Griff zu bekommen sind und Du keine chronische Erkrankung hast!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste