Gastritis, Magenprobleme - Ich brauche Hilfe.

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sio
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2012, 20:51

Gastritis, Magenprobleme - Ich brauche Hilfe.

Beitrag von Sio » 28.12.2012, 20:53

Ich, weiblich, 32 Jahre alt, leide seit Ende August 2012 an schlimmen Schmerzen im Oberbauch und in der linken Seite und ich vertrage kein normales Essen mehr (Übelkeit, Schmerzen). Bei einer Magenspiegelung wurde eine leichte Antrumgastritis diagnostiziert, kein Helicobacter. Bei Blutuntersuchung und EKG wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

Danach wurde im Markuskrankenhaus in Frankfurt eine pH-Metrie durchgeführt. Säurebildung und Magendichte entsprechen laut dieser Untersuchung der Norm. An krankhaften Reflux glaube ich auch nicht, da meine Speiseröhre nicht entzündet ist. Auch hier wurde der Magen nochmal gespiegelt. Wieder lautete die Diagnose leichte Antrumgastritis. Der Arzt in dieser Klinik konnte sich auch nicht vorstellen, dass diese derartige Beschwerden bei mir auslöst, war einfach nur ratlos und riet mir, normal zu essen. Dies habe ich dann einmal probiert, woraufhin ich Blut gebrochen habe. (Von blutigen Stellen war bei der Magenspiegelung nie die Rede gewesen.)

Seitdem trinke ich wieder nur Tee und stilles Wasser und esse nur sehr wenig gewürzte Speisen. Ich nehme täglich 60-80 mg Omeprazol. Trotzdem sind durchschnittlich jeden 2. Tag die Schmerzen sehr schlimm. Auch habe ich einen sauer-bitteren Geschmack und Geruch im Mund, der vorallem morgens und abends sehr stark ist. Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind kommt auch noch ein Schleim im Hals hinzu, der meist weiß ist, mit einzelnen schwarzen Flocken und Fäden darin.

Ich suche dringend Hilfe.
Ausser Omeprazol, Riopan, Heilerde u.Ä. nehme ich an Medikamenten nur noch die Pille (Femigyne).
Könnte diese die Ursache für eine chronische C-Gastritis sein oder Linderung erfolgen, wenn ich diese absetze?
Wird bei einer herkömmlichen Magenspiegelung auch auf Pilz untersucht oder nur auf Helicobacter?
Können meine Beschwerden auch an der Galle oder Bauchspeicheldrüse liegen?
Ist es möglich, den schleimigen Auswurf aus dem Hals labortechnisch zu untersuchen und dadurch genauere Rückschlüsse zu ziehen?
Was sind die schwarzen Flocken und Fäden darin?

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gastritis, Magenprobleme - Ich brauche Hilfe.

Beitrag von PFK » 23.02.2013, 23:08

Hallo!

Hat schon mal jemand an die Gallenblase gedacht?

Für eine schnelle Linderung deiner Schmerzen empfehle ich dir 2x täglich einen Teelöffel hoch konzentriertes ozonisiertes Olivenöl. Es behebt vorerst einmal die Entzündung, und dann kann man weitersehen.

Ansonsten Gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste