Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sonnysun99
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2013, 09:51

Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von sonnysun99 » 19.10.2013, 09:56

Hallo, ich bin 14 Jahre alt & habe ein kleines Problem ..
Manchmal nachdem ich auf Klo war & mein Geschäft gemacht habe, war Blut am Toilettenpapier gewesen es war aber helles Blut, also müsste es von irgendwo am After herkommen.. Ich habe auch manchmal so ein unbeschreiblich ekelhaftes Blubbern im Unterbauch so am Bauchnabel, weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll.. :?
Habe auch vor, wenn ich noch einmal Blut am Toilettenpapier habe, dass ich dann damit zum Arzt gehe..

Muss ich mir Sorgen machen oder ist es eher Harmlos ?
Danke im Voraus (:

PimpMyShrimp
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2013, 10:57

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von PimpMyShrimp » 30.10.2013, 10:27

Hallo, ja du hast recht. Helles Blut wird meist durch Blutungen im analen Bereich hervorgerufen. Gründe dafür könnten beispielsweise Hämorrhoiden oder Analfissuren, also kleine und meist schmerzhafte Risse in der Schleimhaut. In einigen Fällen kann helles Blut auch in Darmpolypen, Darmdivertikeln (Ausstülpungen der Darmschleimhaut) usw. begründet liegen. Ich vermute jedoch Ersteres bei dir, also eine Hämorrhoide. Die kannst du mit einer Salbe oder Zäpfchen aus der Apotheke selbst behandeln. Solltest du weiterhin Probleme haben und vermehrt Blut im Stuhl bemerken, empfehle ich dir den Gang zum Arzt.

Samsam
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013, 15:37

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von Samsam » 05.11.2013, 16:15

Wie viel Blut ist denn am Toilettenpapier? Wenn es nur sehr wenig ist, kann es auch sein, dass du dich am After einfach nur ein wenig aufgerissen hast. Sollte es jedoch mehr sein, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen - auch wegen deinem "blubbern im Bauch".

lena-lene
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 16:56

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von lena-lene » 19.11.2013, 17:05

Hallo!

Das könnten Hämorrhoiden sein, aber du bist ja noch sehr jung, muss also nicht! Du solltest zu einem Arzt gehen, am besten ein Proktologe, nur der kann dir wirklich sagen woher das Blut kommt. Ist doch besser als jetzt ständig zu grüblen was los ist. Wenn du magst kannst du mal THD googlen(Ich glaub nicht das ich dir hier einen link posten darf). Ich hatte lange Zeit Probleme mit Hämorrhoiden und auf der Seite hab ich gute Informationen gefunden: Zu den Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten, Ernährungstipps. Ich meine nicht das diese Methode für dich in Frage kommt, die ist für Leute die lange und starke Probleme mit Hämorrhoiden haben!Aber ich glaube das ist eine gute Seit für dich um ein paar fundierte Informationen zu bekommen und außerdem haben die auch Adressen und Telefonnummern von Spezialisten.
Es ist außerdem ganz wichtig das du mit deinen Eltern sprichst, die werden dich ja höchstwahrschinlich zum Arzt begleiten. Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Viele Leute haben das Problem. Lass es nachschauen, und mach dir nicht allzu viele Gedanken.

Alles Gute!

Bela79
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2014, 20:14

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von Bela79 » 25.02.2014, 20:33

Helles Blut wäre ein Anzeichen für ein Hämorrhoidalleiden. Dieses tritt übrigens häufiger bei jungen Menschen auf, als manche denken würden, acuh Kleinkinder können betroffen sein. Es kommen aber auch Marisken, eine Analfissur oder Analthrombose in Frage. Ich würde weiter beobachten und wenn noch einige Male auftritt zum Arzt gehen. Mit Deinen Eltern solltest Du aber jetzt schon sprechen. Die Ausbildung eines Hämorrhoidalleidens wird u. a. begünstigt durch:
  • zu wenig Flüssigkeit
  • mangelnde Bewegung
  • lange sitzende Tätigkeit
  • ballaststoffarme Ernährung
  • Übergewicht
  • erbliche Bindegewebsschwäche
  • schwache Beckenbodenmuskulatur
Ich wünsche eine gute Besserung

Bela79
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2014, 20:14

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von Bela79 » 20.05.2014, 10:51

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Marisken. Unter Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es einige gute Übersicht über die Entstehung und Behandlung von Mariken und anderen Erkrankungen im Rektalbereich.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Helles Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von DamianBa » 08.07.2014, 16:05

Hast du denn schon mit deinen Eltern darüber gesprochen. Ich gehe davon aus, dass es etwas vollkommen harmloses ist, aber es muss geklärt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste