Ich mach mir Sorgen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 16.03.2012, 15:03

Hey Lilly,
wie schön, das Du Dich auf die Ferien freuen kannst! Kannst Du denn dann mal richtig faulenzen oder musst Du da auch irgendwas für die Schule tun? Oder fährst Du sogar in den Urlaub?
Wenn man die Sonnenstrahlen jetzt so sieht, zieht’s einen so richtig in den Süden, finde ich - Sonne, Strand und Meer - das wär’ doch was nach dem langen Winter...
Heute Abend bin ich bei einer Freundin aus dem Chor zum Studienabschluss eingeladen. Da soll gegrillt werden. Immer wenn so etwas ist, habe ich etwas Bammel, dass mein Darm dann ‚rumspinnt, wenn ich woanders was esse, v.a. wenn es schärfer gewürzt ist. Das sind so die unangenehmen Situationen mit dieser Krankheit. Wenn dann Darmkrämpfe kommen, mag man sich ja nicht vor andern krümmen oder das so zeigen, geschweige denn darüber reden.
Naja - vielleicht geht’s ja gut.
Viele liebe Grüße, Lahra :D

Laura_Katze
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2012, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von Laura_Katze » 21.03.2012, 15:28

Also zur Zeit war ich nicht on. :mrgreen: In den Ferien fahren wir schon in den Urlaub und das mit der Schuler weiß ich noch nicht. Also ob wir Hausaufgaben aufbekommen. Lernen muss ich leider schon. Ohja das mit den scharfen Sachen/Essen stimmt leider wirklich. Dadurch bekomme ich immer Durchfall. Bauchkrämpfe habe ich fast gar nicht mehr. Jetzt stört mich nur noch der Durchfall. Aber daran muss ich mich leider gewöhnen. :roll:
VLG Lilly!!! :D

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 21.03.2012, 22:39

Hey Lilly,
bei mir hat das mit dem Anmelden irgendwie nicht mehr geklappt, deshalb heiße ich jetzt lahra2, aber ich bin es immer noch...
Ja Mann, das ist doch schon mal ein toller Erfolg, dass Du keine Darmkrämpfe mehr hattest. Das freut mich! Den Durchfall musst Du wohl ertragen... Toll, dass Ihr wegfahrt! Das tut Dir sicher gut!! Lass dann mal Schule Schule sein und genieße voll und ganz Deine freie Zeit!
:D Alles Liebe!

Laura_Katze
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2012, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von Laura_Katze » 24.03.2012, 11:56

Hallo,
ich werds versuchen mir in den Ferien gut gehen zu lassen! :D Leider hatte ich heute wieder einen bauchkrampf der aber nicht so stark war Ja leider muss ich mit dem Durchfall leben.danke nochmals für deine Hilfe!

Viele liebe Grüße!

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 27.03.2012, 21:26

Hey Lilly,
bevor die Ferien beginnen und Du wegfährst, möchte ich Dir noch eine erholsame Zeit wünschen, - vor allem eine Zeit ohne Darmkrämpfe und Durchfall! Wäre doch toll, wenn das eintreffen würde! Ich wünsche Dir ganz, ganz schöne Ferien! :D
Liebe Grüße, Lahra

Laura_Katze
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2012, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von Laura_Katze » 03.04.2012, 18:07

Danke bisjetzt habe ich schöne Ferien. Gestern waren die Magenkrämpfe furchtbar! :-( durchfall habe ich leider auch noch... Eine Frage noch: Sehen bei dir auch alle Smileys plötzlich so rießig und fett aus? :-D




LG LILLY!

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 03.04.2012, 18:55

Hey Lilly,
es freut mich, dass Du bisher schöne Ferien hast, aber es ist blöd und tut mir Leid, dass Du diese Magenkrämpfe hast, Du Ärmste! Sind es Magen- oder Darmkrämpfe? Der Magen sitzt ja weiter oben. Nimmst Du eigentlich Buscopan Forte oder so was ein, wenn es so schlimm ist?
Ich hab von einer Bekannten ein Dinkelkissen bekommen – voll süß, in Form eines orangenen Bären – das man im Backofen aufwärmen und wie eine Wärmflasche auf den Bauch legen kann. Das ist sehr angenehm, wenn man Schmerzen hat und es ist nicht so gummimäßig wie ne Wärmflasche.
Nee, die Smileys haben bei mir die normale Größe, ungefähr doppelt so hoch wie die Buchstaben. Wenn sie bei Dir dick und fett sind, dann wollen sie Dich fröhlich machen und Dich trösten, wenn Du diese Sch...krämpfe hast!
:D
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und noch schöne Ferien!
Ich hätte noch einen anderen Tipp, der hier auch schon mal gepostet wurde: Du könntest es mal mit hochsulfathaltigem Mineralwasser versuchen, das heißt, Du guckst, ob Du ein Mineralwasser findest, dass einen Sulfatgehalt von mindestens 600 oder 700 mg hat. Ich habe eins mit über 1500mg. Seit ich das trinke, sind meine Beschwerden insgesamt weniger geworden. Die meisten Mineralwässer haben nur so 15-30mg Sulfat. Schau mal, ob Du eins findest und probier das mal aus. Liebe Grüße und ganz viele fette Smileys, Lahra :D :D :D

Laura_Katze
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2012, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von Laura_Katze » 04.04.2012, 07:27

Also Tabletten nehme ich keine. Wenn es schlimm ist ruhe ich mich aus und lege mir eine Wärmeflasche auf den Bauch.Meistens wird es dann besser. Das blöde ist diese Krämpfe bekomme ich meistens nach dem Essen und wenn ich Sport mache. Am Montag joggte ich draußen eine Runde und plötzlich bekamm ich wieder so einen Krampf. :( Danke!!! Das mit den Mineralwassser werde ich ausprobieren!Echt die Smileys die bei mir sind rießig!!!



LG LILLY!!!!

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 04.04.2012, 17:16

Hey Lilly,
ja, bei mir kommen die Krämpfe ja auch immer direkt nach dem Essen, nach WARMEM Essen. Oft geht es gut, aber WENN es losgeht, dann meistens schon, wenn ich den letzten Bissen gerade ‚runtergeschluckt habe, - echt merkwürdig, denn man sollte ja meinen, dass die Nahrung erst eine Weile braucht, ehe sie im Darm ankommt. Naja, der Facharzt sagte ja mal zu mir, dass der Reizdarm in der Speiseröhre anfange und beim Darmausgang ende....
Ruhe halten und ‚ne Wärmflasche ist echt das beste. Die blöden Tabletten helfen nicht besser bzw. eigentlich weniger, jedenfalls bei mir.
Ist schon blöd, wenn Du die Krämpfe ausgerechnet unterwegs beim Joggen bekommst, weil Du Dich dann ja erst noch nach Hause „schleppen“ musst...
Wegen der fetten Smileys: hast Du mal auf einem anderen Computer oder mit einem anderen Browser geguckt, ob die Smileys da weniger groß sind? Vielleicht musst Du den Browser einfach mal updaten, - falls Du Dich damit auskennst.
Liebe Grüße und noch schöne Ferientage und ein grooßes Osternest mit vielen leckeren Süßigkeiten wünsche ich Dir! Lahra :D

Laura_Katze
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2012, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von Laura_Katze » 04.04.2012, 17:48

Schade alle Smileys sind wieder in ihrer ursprünglichen größe. :mrgreen: Heute probiere ich wieder etwas neues aus: Ich kaufte heute in der Apotheke einen "Frauenmanteltee". Ja bei mir ist es such so dass es nach warmen Essen am allerschlimmsten ist. Mit scharfen essen ist es auch nicht gerade besser. Nochmals zu den Tee. Glaubst du dass dieser Tee hilft?

OH JA ICH FREUE MICH SCHON AUF MEIN OSTERNEST!(Wenn ich überhaupt eins bekomme!)


LG LILLY!!!!

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Ich mach mir Sorgen

Beitrag von lahra2 » 06.04.2012, 20:15

Hey Lilly,
hm, von „Frauenmanteltee“ habe ich noch nie etwas gehört. Haben die Dir den in der Apotheke speziell gegen die Darmkrämpfe empfohlen? Sagen wir mal so: Tee ist eigentlich immer gut, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er die Krämpfe verjagt. Aber vielleicht machst Du ja eine gute Erfahrung damit - dann lass es mich wissen. Wie schmeckt der Tee denn? Hoffentlich ist er nicht bitter. Sonst musst Du einen Löffel Honig ‚reintun. - Oder Du isst ein Schokoladen-Ei danach... Ich wünsche Dir, dass Du ganz viele leckere Sachen bekommst! Ich hab gestern ganz lecker aussehende Trüffel gekauft, die angeblich ohne Alkohol sein sollen. Bin mal gespannt, wie die schmecken.
In den letzten Tagen hatte ich überhaupt keine Darmkrämpfe. :D
Also: ich wünsche Dir schon mal ganz, ganz schöne Ostertage! Könnte ja ruhig ein bisschen wärmer werden.
Viele liebe Grüße, Lahra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste