Magen-Darm Beschwerden durch zuviel PC?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SRtiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2009, 14:56

Magen-Darm Beschwerden durch zuviel PC?

Beitrag von SRtiger » 12.10.2009, 15:01

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe seit langer Zeit (etwa 6 Monaten) immer wieder auftretende Bauchschmerzen und Übelkeit, nun bin ich deswegen zu verschiedenen Ärzten und habe gefragt was los seie, nun hat aber kein Arzt herausfindn können was los ist! Vor etwa 1 Woche ging ich zu einem Neurologen, mit dem ich mich schon öfters treffe und mit ihm berede wie es mir geht und all so was, ich sagte ihm das mich schule zur zeit anko*** und naja das es mir so schlecht geht, er fragte daraufhin was ich gerne tue, ich sagte ihm das ich gerne PC spiele, besonder World of Warcraft, nun meinte er ich wäre ein „Videospielsüchtling“, ich spiele aber eigentlich nur aus langeweile und nicht als suchtbefriedigung! Naja nun meinte er, dass meine körperlichen beschwerden daran liegen das mein körper schon so süchtig wäre, das er das nun auchmerksam machen will, oder so.
Natürliche glaubte das meine Mutter sofort und will nun das ich in eine Therapie gehe.
Ich habe ja auch Freunde, also ich pflege mein „Reallife“ schon sehr, es ist nich so das ich meine Familie oder Freunde deswegen vernachlässigen würde.

Nun meine Frage:
Kann man wirklich solche Körperlichen Probleme kriegen nur weil ich gerne PC spiele? Ich hab auch einen Termin für eine Magen-Darm-Spiegelung, wäre das sinnvoller als sich darauf zu versteifen das ich süchtig seie? Hat jemand erfahrungen, mit solch Problemen? Woran könnte es gesundheitlich liegen?

MfG, SRtiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste