Magen-Darm-Infekt

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
gerkinho
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2011, 11:44

Magen-Darm-Infekt

Beitrag von gerkinho » 26.11.2011, 11:56

Hallo,

Ich habe jetzt seit über einer Woche Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich. Letzte Woche Montag fing alles mit schmerzen im rechten Unterbauch und Übelkeit an. Lag dann Dienstags komplett flach, war schlapp und hatte leicht Fieber. Durchfall und Erbrechen hatte ICh jedoch nicht. Bin dann Mittwochs direkt zum Hausarzt, der hat dann den Bauchraum abgetastet und abgehört und sich die Blutwerte von vor 4 Wochen angesehen, die dort auf Grund meiner Kreuzbandriss OP gemacht wurden. Er sagte dann nichts deutet auf eine Blinddarmentzündung hin und meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt. Bekam dann Tabletten, von denen es leicht besser wurde, Ich jedoch ab dem Wochenende einen heftigen Blähbauch und ständige Blähungen bekam. Nehme die Tabletten jetzt seit Montag nicht mehr.
Es ging mir dann eigentlich 2 Tage richtig gut, bis Ich Mittwoch Abend zirka eine Stunde lang totale MAgenkrämpfe hatte. Nachdem diese dann Abgeklungen waren bekam Ich Schmerzen im linken unteren und mittleren Rückenbereich.

Bin dann gestern nochmal beim Arzt gewesen, der sagte das das alles nachwirkungen von dem Infekt seien und sich das in 1-2 Wochen wieder erholt haben wird.
Bekam dann nochmal Tropfen verschrieben die Ich jetzt seit gestern 3mal täglich nehme. JEtzt kamen heute diese Rückenschmerzen wieder, die aber immer abklingen wenn Ich auf dem Klo war und Stuhlgang hatte.

Was hat es mit diesen Rückenschmerzen auf sich, oder können diese auch von der Fehlhaltung durch die oben genannte Kreuzband-OP kommen, da Ich immer noch mit einer Schiene laufen muss. Oder liegt das wirklich an dem Magen-Darm-Infekt?
Bei Wärme werden die Schmerzen übrigens weg. Nachts habe Ich auch keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Schmerzen im Verdauungstrakt

Beitrag von Tanja1979 » 26.11.2011, 21:10

Hallo,
für einen einfachen Magen-Darm-Infekt halten sich meiner Meinung nach die Symptome schon zu lange. Zu einer Blinddarmentzündung passen deine Beschwerden aber auch nicht so ganz. Trotzdem ist mir persönlich ein vier Wochen altes Blutbild nicht neu genug, um bei dieser Erkrankung wirklich aussagekräftig zu sein. Ich finde, da müsste ein neues Blutbild her. Auch eine Ultraschalluntersuchung finde ich notwendig. Es muss ja geklärt werden, ob die Ursache denn im Verdauungstrakt zu finden ist, oder vielleicht doch eher im Nierenbereich, wegen der Rückenschmerzen. Grundsätzlich verursachen jedoch viele Erkrankungen des Verdauungsapparat in den Rücken ausstrahlende Schmerzen, so dass doch eher in Magen oder Darm die Ursache zu vermuten wäre.

Meine Empfehlung ist deshalb ganz klar: wieder zum Arzt, neues Blutbild, Ultraschalluntersuchung des gesamten Bauchraums und zur Sicherheit vielleicht noch eine Stuhlprobe zur Untersuchung.

Viele Grüße
Tanja

gerkinho
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2011, 11:44

Beitrag von gerkinho » 27.11.2011, 22:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab heut bereits weniger Beschwerden, bzw. die Rückenschmerzen traten heute nicht mehr auf und die Magenkrämpfe sind seit Mittwoch auch nicht mehr aufgetreten.



Das einzige was mich immer noch sehr stört ist das ständige Blähgefühl im rechten Hüftenbereich und Unterbauch. Das fühlt sich immer so an als würde sich da drinne etwas bewegen, wie z.b. eine große Luftblaße. Das hört sich komisch an aber so ähnlich fühlt sich das an. Wie ein permanenter Fremdkörper.
Kann das an den Blähungen liegen? Denn wenn Ich viel laufe mekr Ich das kaum oder wenn ICh auf der linken Seite liege dann gluckert es häufig und ist dann erstmal weg. Oder kann das sogar alles vom rechten Bein ausstrahlen da Ich durch die leichte Fehlhaltung das falsch belaste?!?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste