Magen-Darmkrämpfe, Übelkeit, teilweise Durchfall...

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
UWWWEEEE
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010, 23:34
Wohnort: Nähe Trier

Magen-Darmkrämpfe, Übelkeit, teilweise Durchfall...

Beitrag von UWWWEEEE » 21.10.2010, 23:55

Hallo

Mein Name ist Raphael,bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.

Nun zu meinem großen Problem:

Im März bin ich mit meiner Freundin nach Trier zum Frauenarzt Termin gefahren und habe in der Stadt gewartet, auf einmal bekam ich einen Magen-Darm Infekt und bin ständig auf Toiletten gerannt da ich Durchfall hatte.
Bis heute habe ich das Problem das ich sehr oft Magen-Darmkrämpfe bekomme (hatte ich auch bei dem Infekt), mir ist fast ständig übel, habe oft Durchfall und Kopfschmerzen.
Wenn es auf der Arbeit passiert bekomme ich Schweißausbrüche, Magenkrämpfe und mir wird übel teilweise mit Durchfall.
Meistens passiert es auf der Nachtschicht, sodass ich von den letzten 5 Nachtschichten ca. 1komplett arbeiten konnte.
Am Mittwoch hatte ich mich für die Spätschicht fertig gemacht, ging auf Toilette und dann kamen wieder die Krämpfe mit Durchfall.
Ich rief meinen Chef an um zu sagen das ich nicht könnte und ca.0,5h später war der Durchfall weg.


Bisher wurden folgende Tests durchgeführt: 3mal großes Blutbild, Urin- und Stuhlprobe, Magenspiegelung (Probe wurde nicht auf Helicobacter geprüft), Ultraschall die Nieren, Darm und Galle abgesucht - und alles ohne Befund(beim Ultraschall haben sie nur gesehen das ich zuviel Luft Im Dünndarm hätte)
Nahrungsmittel kann ich auch ausschließen da ich meine komplette Nährung umgestellt hatte.

Mittlerweile bekomme ich Antidepressiva seit 4Tagen da es anscheinend sein kann das Angststörungen habe bzw. Panikattacken seit dem Infekt in Trier.(Seitdem traue ich mich auch nicht mehr nach Trier, bzw. wenn ich in der Nähe bin wird mir sofort schlecht)

Hat einer ähnliche organische Probleme gehabt?
Was könnte es noch sein?
Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter, kann das wirklich an der Psyche liegen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Raphael

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 04.12.2010, 20:45

Hi ,

In der Tat kann Durchfall oder auch die Schmerzen vom Streß bzw von großer Aufregung Panik kommen.

Wurde denn bei dir mal ne Koloskopie gemacht also ne Spiegelung des Dickdarms ?

Ich denke wahrscheinlich schon und der Test war wohl auch negativ.

Durchfall kann wirklich viele verschiedene Ursachen haben so kann es auch bei Angststörungen auftreten

Warte erstmal ab bis die Antidepressiva anschlagen das dauert so seine Zeit manchmal Wochen.

Wenn ein verdacht auf eine Angststörung besteht verstehe ich nicht wieso die Ärzte dir dann nicht Tranquilizier verschrieben haben , die wirken beruhigend und Angstlösend

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste