Magen/Darmprobleme

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Jokerl
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2013, 14:40

Magen/Darmprobleme

Beitrag von Jokerl » 30.04.2013, 15:14

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe seit etwa 3 Jahren starke Magen/Darmprobleme. Ich stoße regelmässig nach dem Essen auf, manchmal muss ich dabei auch wirklich kotzen. Oft fühle ich mich bis eine halbe Stunde nach dem Essen richtig schlecht.
Früher hatte ich das nur wenn ich nervös war, mittlerweile ist es leider Alltag geworden

Dazu kommt dass ich, wie es mir vorkommt sehr schnell unterzuckert bin. Wenn ich beispielsweise eine Mahlzeit auslasse fange ich an zu zittern und nervös zu werden, an Autofahren oder an anspruchsvolle Aufgaben ist nicht zu denken. Nun war ich vor kurzem beim Diabetes Test, die Werte waren aber normal.

Zu meiner Person.
Ich bin 21 Jahre alt, männlich bin zurzeit als Student im Ausland.Ich hatte keine leichte Jugend, war/bin Stotterer und konnte damit lange nicht umgehen. Mittlerweile habe ich eine Technik gefunden und andere Leute merken gar nichts mehr davon. Ich war immer eher eine nervöse Persönlichkeit, hatte auch wenig Selbstvertrauen, das hat sich aber in den letzten Jahren gebessert. Ich bin 1,83 groß und habe 76 kg. Früher habe ich sehr viel Sport gemacht, ich weiß dass mir das sicher auch wieder gut tun würde. Ich habe auch seit Anfang meiner Studentenzeit einen unregelmässigen Biorythmus, allerdings glaube ich nicht dass mein Ess/Schlafverhalten an allem schuld ist. Ich ernähre mich halbwegs gesund zwar oft Fleisch aber dafür auch oft Gemüse und Spaghetti.

Nach meinem Diabetestest wäre mein nächster Schritt bei meiner Rückkehr zu gucken wegen Unvertraeglichkeiten .
Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magen/Darmprobleme

Beitrag von PFK » 03.05.2013, 08:39

Hallo,

ich stecke zwar nicht in deinem Körper, aber das klingt nach einem "nervösen" Magen, so wie es deine Natur vielleicht bestimmt. Das Problem an der Geschichte ist nur, dass der Magen dir das Übel nimmt, denn es ist ein sehr empfindliches Organ das auch Empfindungen hat. Jeder hatte bestimmt schon einmal in plötzlich auftretenden Situationen einen flauen Magen, das auch mit Übelkeit einhergehen kann?! Das Gefühl der Unterzuckerung kann daher einfach eine Reaktion deines Magens auf Stress sein.

Gut für dich wäre wohl etwas, was du selbst überschauen kannst. Sich zu stark zu fordern bringt nicht viel. Nicht jeder kommt mit gesellschaftlichem Druck gleich gut klar, oder gehst du eine Treppe nicht Stufe für Stufe hoch bevor du ans Ende willst. Finde für dich einen Weg dein Leben wie eine aufsteigende Leiter zu besteigen, dann sollten sich einige Probleme von selbst lösen.

Ziehe auch in Betracht eine Magenspiegelung zu machen, denn eine Magenschleimhautentzündung kann chronisch werden, entgegnet man ihr nicht. Gute therapeutische Mittel findest du im Netz genug. Als Empfehlung für Reizungen im Magen- Darm- Bereich kann ich nur die Einnahme von Ozonöl empfehlen.

Gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste