Magenbeschwerden in Indien...und sie gehen einfach nicht weg

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sternenkind89
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2011, 08:37
Wohnort: Berlin

Magenbeschwerden in Indien...und sie gehen einfach nicht weg

Beitrag von Sternenkind89 » 30.12.2011, 06:30

Schönen guten Tag,

vielen Dank für das Zeitnehmen und lesen :)

bevor ich jetzt nochmal zu einer "Apotheke" hier renne und diese Person mir wieder nur Antibiotika verschreiben wird, dachte ich mir frage ich einfach mal in die Runde... Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

(meine Freundin hat ungefähr die gleichen Beschwerden)

Also, mein Krankheitsbild:

Wir sind jetzt schon seit fast 2 Monaten in Indien unterwegs und eigentlich hatten wir relativ wenig Probleme mit dem Essen..und wir haben wirklich überall und alles gegessen (ausgenommen von Fleisch, wir sind Vegetarier) ! vor 3 Wochen fing es dann an... wir waren in Rajasthan und dort hat sich dann meine Freundin am Morgen übergeben. Abends ging es ihr dann schon wieder besser. Eine Woche später hat sich dann eine andere Freundin von mir 2 Tage lang übergeben, dann ging es ihr besser für 1 Tag und am nächsten Morgen musste sie sich nochmal übergeben. 2 Tage später ging es dann bei mir los. Hab mich so an die 25mal an einem Tag übergeben und hatte den schlimmsten Durchfall, den ich jemals hatte. Wir haben dann alle Antibiotika genommen und dann ging es uns auch schon wieder besser. Vor einer Woche hat meine Freundin dann schon wieder angefangen sich zu übergeben und war kränker als davor.
Meine andere Freundin ist einen Tag danach in der Nacht aufgewacht und hat gebrochen. Tagsüber ging es ihr relativ gut, die nächsten Nächte ist sie aber auch aufgewacht und musste brechen. So...ich hab bis jetzt noch nicht gebrochen. Mir ist aber ständig übel und ich hab das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. Nach fast jedem Essen ist mir schlecht. Mein Bauch blubbert die ganze Zeit und teilweise kann ich einen Tag nicht auf Klo gehen und hab dauernd Bauchkrämpfe. Mein Stuhlgang ist nie normal...fast jedes mal wirklich "schleimig". Fühle mich fast durchgängig schlapp und Müde. Habe jeden Morgen solche Rücken- und Gliederschmerzen, dass mir das Atmen weh tut.

Ich weiß, jetzt kann mir keiner eine perfekte Diagnose geben.... es könnte sovieles sein hier in Indien. Ich möchte eigentlich nur ein paar Tipps haben...bin wirklich verzweifelt, weil ich auch nicht weiß was ich denn jetzt essen kann und was nicht. Die Ärzte sind hier (bin momentan in Goa) nicht sehr professionel...

Vielen vielen Dank im Vorraus.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Verdauungsbeschwerden in Indien

Beitrag von Tanja1979 » 02.01.2012, 14:19

Hallo,
das hört sich ja gar nicht gut an und wie du schon so richtig schreibst, kommen in Indien viele Ursachen in Betracht.

Offensichtlich seid ihr ja nicht immer an ein und demselben Ort, so dass ich jetzt spontan nicht davon ausgehe, dass es am Essen liegt. Ich tippe vielmehr auf das Trinken.

Achtet bitte darauf, dass ihr nur Speisen zu euch nehmt, die wirklich gut durchgekocht sind. Verzichtet auf Nachspeisen wie Eis und so weiter. Auf gar keinen Fall Wasser aus der Leitung trinken sondern lediglich aus der Flasche, die ihr am besten selbst gekauft und geöffnet habt. Gleiches gilt auch für das Zähneputzen. Ausschließlich mit Wasser aus der Getränkeflasche.

Das Thema Antibiotikum ist so eine Sache. Natürlich kann es notwendig sein, dafür müsste aber genau bestimmt werden, um welchen Keim es sich handelt. Und dafür ist eben die Untersuchung einer Stuhlprobe notwendig, wobei ich fast befürchte, dass ihr so etwas in Indien nur schwer durchführen lassen könnt.

Was ihr euch aber unbedingt besorgen müsst, sind Electrolytlösungen aus der Apotheke. Durch das Erbrechen und den Durchfall verliert der Körper zu viele Nährstoffe und dadurch fühlt ihr euch so schlapp, habt die Knochen- und Gliederschmerzen und irgendwann bricht der gesamte Kreislauf zusammen. Außerdem könnt ihr nicht gesund werden, solange der Nährstoffverlust nicht ausgeglichen ist.

Ich wünsche euch gute Besserung.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste