Magenkrämpfe

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sidibaby
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2014, 07:05

Magenkrämpfe

Beitrag von Sidibaby » 18.08.2014, 07:21

Guten Morgen,

ich habe leider in diversen Foren bereits gesucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden, deshalb eröffne ich nun ein eigenes Thema.

Ich habe am Samstag den kompletten Tag einen sehr flauen Magen gehabt. Abends war ich noch bei Freunden und wir standen fiel rum, da zog irgendwie ein Schmerz auch den Rücken über längere Zeit, was aber auch vom Stehen kommen konnte.

Am nächsten Tag wachte ich mit Bauchweh auf und ging direkt auf Toilette. Der Stuhlgang war weich.
Sah aber soweit sonst nicht ungewöhnlich aus. Und ab da ging es dann los, dass ich in regelmäßigen Abständen sehr starke Schmerzen im Magen bekommen habe, so stark das ich mich immer krümmen musste und die Schmerzen auch nicht durch Positionsänderung weggingen. Die Schmerzen kamen alle paar Minuten und waren wirklich heftig. Die Abstände wurden über den Tag größer. Appetit hatte ich eig. normal und essen konnte ich auch normal, zumindest hat das Essen nichts verändert und der Schmerz kam und ging. Ich habe noch mit einer Ibuprofen 400 versucht den Schmerz zu bessern, aber die half nicht.

Gegen 23.00 Uhr habe ich nochmal was gegessen und die Abstände zwischen den Krämpfen waren mittlerweile bei ca. 40 min.. Nach den Brötchen hat sich der Oberbauch n bisschen hart angefühlt und der ganze Bauch irgendwie fest und unwohl.

Heute morgen hatte ich normalen Stuhlgang aber der Schmerz kam dann wieder. Die Abstände sind mittlerweile noch größer, allerdings ist der Schmerz mittlerweile nicht mehr so heftig das ich mich krümmen muss. Ich habe heute morgen ein kleines Stückchen Kuchen gegessen und mein Oberbauch fühlte sich wieder n bisschen fest an und generell habe ich ein unwohles Völle-Gefühl im Bauch.

Der Schmerz ist übrigens immer im ganzen Magen und nicht direkt zu lokalisieren…

Kann mir da vielleicht Jemand helfen oder evtl. sagen was das sein könnte? Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder klingt das eher nach einer Verstimmung oder vll einer Magenschleimhautentzündung? Freitag habe ich nichts außergewöhnliches gegessen und Samstag auch nicht.

Brummbär234
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2014, 17:00

Re: Magenkrämpfe

Beitrag von Brummbär234 » 18.08.2014, 13:40

Erst mal wünsche ich gute Besserung.

Das hört sich ka garnicht gut an, damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Der kann dir dann auch mehr Informationen dazu geben.

jacekk73
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2014, 08:58

Re: Magenkrämpfe

Beitrag von jacekk73 » 18.08.2014, 18:49

Hallo,

Magenkrämpfe können ein Symptom von verschiedenen milden, aber auch ‚schwerwiegenden’ http://www.healthgrades.com/symptoms/stomach-cramps


Alles Gute und gute Besserung

JK

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Magenkrämpfe

Beitrag von sirotkina » 27.08.2014, 11:37

Hallo,

ich kenne das Problem mit starken Magenkrämpfen aus eigener Erfahrung. Dennoch würde ich dir davon abraten direkt mit starken chemischen Medikamenten dagegen anzukämpfen. Es gibt da auch wesentlich natürlichere Heilmittel. Wie du beispielsweise unter http://www.safran.info/wirkung/ nachlesen kannst, hilft Safran ziemlich gut bei jeglicher Art von Magenbeschwerden sowie Blähungen.

Allerdings musst du darauf achten, dass du nicht zu viel Safran zu dir nimmst. Ansonsten kann das nämlich auch in die andere Richtung gehen und die Magenbeschwerden werden schlimmer bzw. du bekommst Schwindelanfälle oder Übelkeit.

doni43
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2015, 17:43

Re: Magenkrämpfe

Beitrag von doni43 » 26.03.2015, 17:49

In regelmäßigen Abständen leide ich unter Verstopfungen. http://aologewe.com/), ich solle es mal mit getrockneten Pflaumen versuchen. Leider mag ich den Geschmack von Pflaumen überhaupt nicht. Gibt es denn noch andere Obstsorten in getrockneter Form, die auch gegen Verstopfungen helfen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Streamer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste