Milchzucker gegen Verstopfung?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Milchzucker gegen Verstopfung?

Beitrag von toinka » 22.04.2012, 20:27

Hallo Forenbesucher,
ich leide häufig an Verstopfung und habe gehört, dass Milchzucker dagegen helfen soll. Hat jemand damit Erfahrung? Wieviel muss man davon denn nehmen und wie nimmt man das? Löst man einen oder mehrere Teelöffel in Wasser auf? Falls das wirklich hilft: kann man diese Methode über einen längeren Zeitraum ohne Bedenken anwenden? Hat Milchzucker eigentlich viele Kalorien?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Whitey
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2012, 10:54

Re: Milchzucker gegen Verstopfung?

Beitrag von Whitey » 02.05.2012, 11:37

Meistens legen sich die Beschwerden schon nach kurzer Zeit womit die Frage bzgl. eines längeren Zeitraums eh schon mal flach fällt. Zur Dosierung müsste eigentlich alles wissenswerte auf der Verpackung stehen, wenn ich mich recht entsinne waren das bei mir damals 3-4 Esslöffel. Als letztes noch ja Milchzucker hat Kalorien weshalb du es auch erstmal nur solange einnehmen solltest wie du Beschwerden hast.

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Milchzucker gegen Verstopfung?

Beitrag von toinka » 02.05.2012, 18:27

Hallo Whitey,
danke für Deinen Kommentar. 3 bis 4 Esslöffel hört sich aber ganz schön üppig an... Da ist das halbe Glas ja voll von dem Zucker. Mein Problem ist, dass ich chronisch unter Verstopfung leide, obwohl ich mich gesund ernähre mit viel frischem Obst und Gemüse. Ich kann halt nur keine Vollkornprodukte vertragen, weil ich dann sofort Darmkrämpfe und unendliche Blähungen bekomme. Trinken tue ich auch genug.
Insofern ist das nicht nur ein vorübergehender Zustand, so dass ich etwas finden muss, was ich dauerhaft nehmen kann, was die Verdauung anregt und nicht so viele Kalorien enthält. Mit Trockenobst ist das auch so eine Sache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste