Reizmagen immer psychosomatisch?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tummy
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2012, 20:36

Reizmagen immer psychosomatisch?

Beitrag von Tummy » 06.10.2012, 20:45

Erst einmal zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, normalgewichtig.
Ich habe seit ungefähr 4 Wochen immer wieder Magenbeschwerden. Ein ständiges Hungergefühl mit Bauchschmerzen (Oberbauch) und Kreislaufproblemen, wird nach dem Essen abgelöst von Übelkeit, Sodbrennen und Schwindel. Egal was ich esse. Ich hab es schon über mehrere Tage mit leicht bekömmlichem Essen versucht und esse momentan kaum "schwere Sachen."
Mein Arzt diagnostizierte mir sofort einen Reizmagen und meinte das wäre alles psychosomatisch. Das kann ich durchaus verstehen, denn ich bin in Sachen psychischer Störungen kein unbeschriebenes Blatt, aber ich würde doch gern wissen ob das ganze auch körperlich/organische Ursachen haben kann, da meine Ärzte in letzter Zeit den Pfad "psychosomatisch" etwas austrampeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste