Schmerzen unterm linken Rippenbogen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen unterm linken Rippenbogen

Beitrag von oscheibel » 25.01.2012, 16:30

Seit längerem habe ich vorn links direkt unter dem Rippenbogen, also unter den unteren Rippen, immer wieder drückende und stechende Schmerzen. Ich habe das meiner Hausärztin schon mal gezeigt. Sie meinte, das könne der Dünndarm sein, weil da Windungen liegen und es könnten Blähungen sein, die drücken. Mir kommt das aber so hoch für den Darm vor. Ich habe Befürchtungen, dass es vielleicht die Bauchspeicheldrüse sein könnte. Oder könnte das auch ein Zwerchfellbruch sein?

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

Schmerzen unter dem Rippenbogen

Beitrag von fragviel » 26.01.2012, 08:57

Also für die Bauchspeicheldrüse passt die Lage nicht wirklich. Dann doch eher der Darm, der schlängelt sich an der Stelle schließlich ein Stück nach oben. Ein Zwerchfellbruch tut normalerweise nicht besonders weh und man hat eher Sodbrennen und ständiges Aufstoßen.

Ich wäre der Meinung, dass da mal ein Ultraschall gemacht werden könnte, damit klar ist, ob es denn sicher der Darm mit seiner Luft ist.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen unterm linken Rippenbogen

Beitrag von oscheibel » 26.01.2012, 18:44

Die Idee mit der Ultraschall-Untersuchung finde ich gut, denn die bloße Aussage, dass die Beschwerden vom Darm kommen, stellen mich noch nicht ausreichend zufrieden. Per Ultraschall müsste der Arzt ja beurteilen können, ob etwas Auffälliges zu sehen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste