schmerzender (schwarzfarblicher) Durchfall

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Hong10
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2010, 23:19

schmerzender (schwarzfarblicher) Durchfall

Beitrag von Hong10 » 30.08.2010, 23:21

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und wollte mal dringend nach Rat fragen..

Ich habe schon seit langem (1 Jahr oder mehr, wenn ich richtig rechne?) ab und zu einfach mal schmerzenden Durchfall (ab und zu dünnflüssig/schwarzfarbig oder auch braun) und dazu starke Blähungen. Wenn ich dann von der Toilette nach langer Zeit runterkomme, dann geht es eig wieder. Dieses Problem hab ich auch nicht täglich, sondern so ca jeden dritten Tag und im durchschnitt dann 2-3 an dem jenigen Tag.

Ich habe mir gedacht ich frage hier mal einen Experten, da es ja auch Darmriss und solcher Sachen gibt, die dann nicht zu spaßen sind.

Ich bin 19j (männlich) und gelegenheits-Raucher (manchmal 2 Zigaretten am Tag - manchmal gar keine). Nach den Zigaretten hab ich meist auch nur Blähungen (selten kleine Krämpfe). Hat es vielleicht was mit dem Rauchen zu tun? Alkohol? Ab und zu auf feiern wie man es kennt am Wochenende.

Was gibt es dagegen?... Was hilft?

Ich danke für jede Hilfe. !!!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 06.09.2010, 21:24

Hallo,
um wirklich zu wissen, was es ist, solltest du doch eher zum arzt gehen, dann bist du auf dem sicheren weg!

wolmuensch
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2011, 17:27
Wohnort: Boos

Beitrag von wolmuensch » 03.02.2011, 18:01

Hallo,
Ich hoffe, du warst inzwischen mit deinem Problem schon beim Arzt,
denn schwarzer Stuhl kommt meistens davon, dass http://www.kranker-darm.de :wink:

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 13.05.2011, 06:22

Teerstuhl kann man ganz leicht erkennen , er ist richtig schwarz stinkt richtig heftig und glänzt. Das schwarze kommt vom Blut das mit der Magensäure in Verbindung kommt demnach sind es entweder schäden wenn es Teerstuhl ist im Magen oder Dünndarm. Wenns der Dickdarm ist kommt meistens frisches Blut mit , weil es nicht mehr mit der Magensäure in Verbindung kommt , da die ja im Dünndarm schon neutralisiert wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste